Erfolgreich: "Dynamo"-Spieler mit Karl Riemer von der TVP-Volleyballabteilung und dem stellvertretenden TVP-Vorsitzenden Axel Genkinger (Zweiter von rechts) Foto: TV Pfalzgrafenweiler Foto: Schwarzwälder-Bote

"Dynamo" gewinnt TV-Volleyballturnier

Pfalzgrafenweiler. Zwölf Mannschaften nahmen beim dritten Volleyballturnier "Weiler Open" des Turnvereins Pfalzgrafenweiler (TVP) teil. Wie in den beiden vergangenen Jahren stand dabei der Spaß am Volleyball im Mittelpunkt. Der Veranstalter ging mit zwei Mannschaften an den Start.

Die Vorrunde wurde in drei Vierergruppen, jeweils im Modus "jeder gegen jeden", ausgespielt. Nach Ende dieser Runde und einer kurzen Pause, in der der TVP auch für das leibliche Wohl sorgte, ging es an die Platzierungsspiele. Dabei kam die Mannschaft TVP 1 auf den siebten Platz und das Team TVP 2 auf den achten Platz.

Im Finale standen sich "Dynamo" und die "Angels" gegenüber. Der erste Satz ging klar mit 25:13 an "Dynamo", den zweiten Satz gewannen die "Angels" mit 23:25. So blieb das Finale spannend bis zum Schluss. Der letzte Satz und damit der Sieg ging knapp mit 15:13 an den Titelverteidiger "Dynamo".