Alise Schmidt, Stefan Henßler, Martina Spreyer, Lore Mutz und Kurt Benner (von links) führten als Senioren-/Mitarbeitertheatergruppe Sketche beim Kurgartenfest vor. Foto: Kimmerl Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenstift: Kurgartenfest lockt Gäste

Pfalzgrafenweiler. Das Seniorenstift Am Kurgarten lud zu seinem jährlich in Pfalzgrafenweiler stattfindenden Kurgartenfest ein. Nach einem feierlichen Gottesdienst, gestaltet von der Familie Hornberger und musikalisch begleitet vom Posaunenchor Egenhausen unter der Leitung von Bernhard Rath, wurde nach einer Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin Annette Hahn den mehr als 200 Gästen ein unterhaltsames Programm geboten.

Starzach-Duo musizierte

Nach der aus gesundheitlichen Gründen kurzfristigen Absage der Formation "Maseltov", kümmerte sich das Starzach-Duo um die musikalische Unterhaltung. Senioren und Mitarbeiter sorgten mit den Sketchen "Falsch verbunden" (Stefan Henßler und Kurt Benner) und "Wünsch Dir was!" (Lore Mutz und Alise Schmidt) für Lachen und viel Applaus. Das Kinderprogramm, betreut von Manuela und Celina Kuhn, bot neben Spielen auch Kinderschminken, das für staunende Kinderaugen sorgte.

Anschauliche Führungen

Annette Hahn bot Hausführungen an. Hierbei wurden Details zum Haus und zur Altenpflege erläutert und zahlreiche Fragen der Interessierten konnten anschaulich geklärt werden.

Kulinarisch wurde das Fest vom hauseigenen Küchenteam gestaltet. Einen Hochgenuss stellte das selbst gemachte Eis des Heuwasenhofs dar, von dem sich so manch einer einen Nachschlag gönnte.