Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Bei einem Männervesper der evangelischen Kirchengemeinden Bösingen und Beihingen geht

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Bei einem Männervesper der evangelischen Kirchengemeinden Bösingen und Beihingen geht es um das Thema "Menschen auf der Flucht – Hintergründe, Herausforderungen und Chancen". Beginn ist am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr in der Schindelstube in Bösingen. Referent ist Hanna Nouri Josua. Er wurde im Libanon geboren und hat an der amerikanischen Universität in Beirut Islam- und Politikwissenschaft studiert. Josua ist Pfarrer der arabischen evangelischen Gemeinde Stuttgart, Geschäftsführer der evangelischen Ausländerseelsorge in Weissach im Tal und Gastdozent am Jordan Evangelical Theological Seminary in Amman. Er spricht über die Herausforderungen der aktuellen Flüchtlingsproblematik ebenso wie über eine notwendige Willkommenskultur und Chancen der Zuwanderung. Außerdem informiert Josua über die Situation von Christen in islamischen Ländern. Im Anschluss an das Referat gibt es ein Vesper. Der Eintritt ist kostenlos, es wird um eine Spende für die Arbeit von Hanna Josua gebeten.