Die Pfalzgraf Konditorei präsentierte sich auf der Messe Anuga in Köln. Foto: Pfalzgraf Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Unternehmen präsentiert sich bei Anuga in Köln / Positive Resonanz

Pfalzgrafenweiler. Ein rundum positive Fazit zieht die Firma Pfalzgraf nach der Messe Anuga in Köln.

Wie das Unternehmen mitteilt, verzeichnete die Anuga einen Rekord mit rund 7400 Ausstellern aus 107 Ländern und rund 165 000 Fachbesuchern. Die Messe sei die weltweit führende Plattform für die internationale Ernährungsbranche und für das Exportgeschäft der deutschen Ernährungsindustrie. Präsentiert werden neben innovativen Produkten auch die neuesten Trends im Lebensmittelhandel, die vor allem digital sind.

Die Pfalzgraf Konditorei hat es sich zum Ziel gemacht, auf dieser Messe neue Kontakte vor allem für das Exportgeschäft zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen. Pfalzgraf wertet die Messe als beste Anuga seit langem.

Die Resonanz der Besucher auf die Präsentation der Pfalzgraf-Konditorei war positiv. Pfalzgraf präsentierte vor allem die Neuheiten, die im Herbst 2017 und Januar 2018 eingeführt werden. Es handelt sich hauptsächlich um Klassiker, die seit dem Wiederaufbau wieder eingeführt werden und das Sortiment auf nun fast 100 verschiedene Produkte komplettieren.

Gleichzeitig wird mit einem veganen Himbeer-Haselnuss-Kuchen der aktuelle Trend berücksichtigt. Das Sortiment an veganen und laktosefreien Produkten gewinnt immer mehr an Bedeutung, so das Unternehmen weiter.

Der Renner auf der Anuga sei die neu eingeführte Erdbeer-Joghurt-Sahneschnitte mit in Sahne eingelegten Erdbeerhälften gewesen – ohne jeglichen Zusatzstoffe. Die Fokussierung liegt auf einem Sortiment, das bewährte Klassiker umfasst, aber genauso wichtige Trends in der Ernährung berücksichtigt und die Anforderungen der Essgewohnheiten in den verschiedenen Ländern.