Setzen auf Kontinuität: Peter Kübler (rechts) übergibt sein Autohaus zum 1. Januar an Martin Hauser. Foto: Autohaus Kübler Foto: Schwarzwälder-Bote

Martin Hauser übernimmt Traditionsbetrieb zum 1. Januar

Pfalzgrafenweiler. Beim Autohaus Kübler in Pfalzgrafenweiler wurden Weichen für die strategische Zukunftsausrichtung des Unternehmens gestellt. Ab 1. Januar übernimmt Martin Hauser, langjähriger Mitarbeiter, Kfz-Techniker-Meister und Serviceleiter beim Autohaus Kübler, den Betrieb und führt diesen künftig als Inhaber.

Um den Übergang reibungslos zu gestalten, wird Peter Kübler laut Mitteilung des Unternehmens dem neuen Geschäftsführer unterstützend zur Seite und den Kunden weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Mit diesem Schritt realisiert das Autohaus Kübler nun auch für den Servicebereich eine zukunftsgerichtete Nachfolgeregelung, nachdem der Bereich Fahrzeugverkauf bereits zu Beginn des Jahres an das Opel-Autohaus Waldner abgegeben wurde (wir berichteten). Dieses betreibt seither am Standort des Autohauses Kübler in der Porschestraße 3 in Pfalzgrafenweiler eine Vertriebsfiliale für den Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. "Ein Kooperationsvertrag zwischen den beiden langjährigen Opel-Partnern stärkt durch diese strategische Partnerschaft den Opel-Standort Pfalzgrafenweiler", heißt es weiter. "Ziel war es, eine für die Mitarbeiter und Kunden optimale Lösung zu finden. Durch die Übergabe des Betriebs an Herrn Hauser ist uns dies gelungen", ist sich Peter Kübler sicher.

Martin Hauser übernimmt mit dem Autohaus Kübler ein Traditionsunternehmen, das in diesem Jahr das 50-jährige Opel-Jubiläum feiert. Das Autohaus Kübler besteht seit 60 Jahren. In zweiter Generation ist Peter Kübler seit 25 Jahren Inhaber und Geschäftsführer.