Die Kinder der Schützenabteilung hatten bei ihrem ersten Jugendausflug im Freizeitpark Hardt großen Spaß. Foto: Luger Foto: Schwarzwälder-Bote

Erster Jugendausflug der SG Durrweiler

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Beim ersten Jugendausflug der Schützenabteilung Durrweiler mussten die Teilnehmer Samstagmorgens früh aus den Federn. Bereits um 9 Uhr traf sich die Gruppe am Schützenhaus. Das erste Ziel war der Freizeitpark in Hardt. Dort angekommen, griffen die Jugendlichen zu den Schlägern für den Mini-Golf-Parcours. Die nächste Station war die Modelleisenbahn.

Nach diesen Eindrücken wurde der restliche Park unsicher gemacht. Dabei war vor allem das kleine "Riesenrad", das mit Muskelkraft in Bewegung gesetzt werden muss, von großem Interesse. Aber auch mit der Hüpfburg, Bahnenfußball, Trampolinen und Billard hatten die Jung-Schützen ihren Spaß. Sogar die Park-Eisenbahn hielt dem Gewicht der Gruppe stand und rauschte mit quietschenden Rädern um die Kurven.

Nach dem Besuch im Freizeitpark ging es weiter nach Schramberg, wo es für alle ein Eis gab. Gestärkt konnte das letzte Ziel in Angriff genommen werden: das Wildgehege in Waldmössingen. Dort bewiesen die Kinder alle ein großes Herz für Tiere.