Mit den besten Wünschen für die Zukunft: Bürgermeister Dieter Bischoff verabschiedete Carola Reichert, die in den Nachbarkreis wechselt. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Stelle als Amtsleiterin in Neuweiler

Von Tina Eberhardt

Pfalzgrafenweiler. Nach neun Jahren in Pfalzgrafenweiler auf zu neuen Ufern: Carola Reichert verlässt die Gemeindeverwaltung Richtung Nachbarkreis. In Neuweiler (Kreis Calw) tritt sie nun zum September die Stelle der Leiterin des Personal- und Rechnungsamts an.

Reichert war direkt von der Hochschule nach Pfalzgrafenweiler gekommen und trat dort die Stelle der stellvertretenden Leiterin der Finanzverwaltung an, nachdem Vorgänger Peter Seithel als Bürgermeister nach Grömbach ging. Im Rahmen der Verwaltungsgemeinschaft war sie außerdem stellvertretende Kämmerin für die beiden Gemeinden Grömbach und Wörnersberg.

Von Bürgermeister Bischoff verabschiedet

Erst im Februar war Reichert in die Bauverwaltung gewechselt. Sie war dort Nachfolgerin von Sven Holder, der den Bürgermeister-Sessel in Ebhausen bezogen hatte. Gleichzeitig übernahm Carola Reichert den Vorsitz im Personalrat.

Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde sie nun offiziell von Bürgermeister Dieter Bischoff verabschiedet.