Rockige Songs und sanfte Balladen hat die Band Ambience im Repertoire. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Band tritt bei Kultur vor Ort in Pfalzgrafenweiler auf

Pfalzgrafenweiler. Die Gruppe Ambience aus dem Raum Nagold ist am Samstag, 14. November, ab 20 Uhr in der Festhalle in Pfalzgrafenweiler bei einer Veranstaltung des Vereins "Kultur vor Ort" zu Gast. Für ihren Auftritt in Pfalzgrafenweiler hat sich die Band mit einem Saxofonisten auf sechs Musiker verstärkt.

Frontmann und Sänger Rouven Lohrer machte schon im Alter von acht Jahren eine Orgelausbildung in Freudenstadt. Nach seiner Gesangsausbildung im Jahr 2003 trat er in verschiedenen Formationen und als Solist im In- und Ausland auf. Seit 2012 unterrichtet er als Vocal Coach an der Musikschule Drumlab in Freudenstadt und Nagold.

Stephan Sawadsky am Schlagzeug wurde am Drummers Focus in Köln ausgebildet. Von 2006 bis 2011 war er deutschlandweit mit der Gruppe N Ticket unterwegs. Unter anderem kann er auf eine Tätigkeit als Schlagzeuglehrer an der Villa der Musik in Nagold zurückblicken.

Keyboarder Peter Philipp Röhm hat neben Schlagzeugunterricht an der städtischen Musikschule Nagold ein Studium der Schulmusik mit Hauptfach Schlagzeug und Jazz/Pop-Klavier vorzuweisen. Er wirkte in verschiedenen Bands mit Shows in Deutschland und dem europäischen Ausland mit und trat in diesem Zusammenhang im Vorprogramm zu Gregor Meyle, Mark Forster und Stefanie Heizmann auf.

Joachim Schäfer begann im Alter von zehn Jahren seine Saxofonausbildung an der städtischen Musikschule in Nagold mit dem Schwerpunkt Jazz und Improvisation. Seit 2011 ist er selbst als Dozent für Saxofon bei den unterschiedlichsten Musikschulen und Musikvereinen unterwegs. Aktuell wirkt er als Saxofonist und Komponist beim Regionentheater aus dem Schwarzen Wald in Simmersfeld mit.

Gitarrist Ivica Bubic wurde an der Modern School of Music in Calw bei Vitek Spacek ausgebildet und ist selbst als Gitarrenlehrer in Nagold tätig. Bassist Andre Wehrstein tourt seit 2005 mit den unterschiedlichsten Bands als Bassist, Sänger und Gitarrist durch die Lande und absolvierte 2012 in Stuttgart eine Ausbildung zum Musikpädagogen.

Zum Repertoire von "Ambience" gehören rockige Songs ebenso wie sanfte Balladen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Das Team von "Kultur vor Ort" bewirtet.

tickets: gibt es bei Schreibwaren Tabbert in Pfalzgrafenweiler.