Adelheid Both, Sandra Sivas, Stephanie Schneider, Teresa Both, Irena Both, Petra Brehm und Norbert Feyhl (von links) wurden in den Vorstand des HOO gewählt. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Harmonika-Orchester und Stubenmusik haben wieder einiges vor

Ostelsheim (ina). Mit 160 Mitgliedern ist das Harmonika-Orchester Ostelsheim (HOO) ein eher kleiner Verein. Doch die 46 Aktiven- und Jugendspieler sorgen bei Auftritten immer wieder für Begeisterungsstürme. Außerdem steht das aus 27 Mitgliedern bestehende Jugendorchester für eine hoffnungsvolle Zukunft. "Zudem haben wir elf Unterrichtsschüler", sagte Schriftführerin Sandra Sivas nicht ohne Stolz.

Unter der Leitung der Vorsitzenden Nadine Hillengass-Sixt hat der Verein, zu dem auch die Abteilung Stubenmusik gehört, eine Liste der wichtigsten Veranstaltungen 2015 zusammengestellt. Am 1. Mai beteiligen sich die Musikfreunde an der Hocketse des VfL auf dem Sportgelände. Am 7. April geht es zum Trachtenmarkt nach Bad Dürrheim und zwei Wochen später zum Gautrachtentreffen. Am 11. und 12. Juli sind die Harmonikaspieler beim Fleckenfest dabei. Das Konzert "Musik im Herbst" mit Beteiligung der Stubenmusik ist am 14. November. Ein Höhepunkt für die Stubenmusik wird schon im Laufe des Juli die CD-Aufnahme mit dem Titel "Volksmusik im Advent" sein. Das HOO hat auch für dieses Jahr zahlreiche Einladungen zu Auftritten und Veranstaltungen bekommen.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Petra Brehm wurde zur zweiten Vorsitzenden und Sandra Sivas zur Schriftführerin gewählt. Teresa Both übernimmt die Kasse und Stephanie Schneider das Amt der Passivenvertreterin. Irena Both wurde zur Jugendvertreterin und Norbert Feyhl sowie Adelheid Both zu Kassenprüfern bestellt.