Die Kategorie „Gesundheitsversorgung“ landet in Wildberg trotz des MVZ in Gültlingen auf dem letzten Platz. Doch hierfür sei die Verwaltung nicht hauptverantwortlich. Foto: Thomas Fritsch

Der große Ortscheck für die Schäferlaufstadt Wildberg steht an. Teil 2: Besonders Verkehr und ÖPNV sind große Themen in Wildberg – nicht zuletzt, weil momentan der Lärmaktionsplan evaluiert wird. Doch auf dem letzten Platz in der Stadt landet die Gesundheitsversorgung – besonders für ältere Menschen sei die Situation sehr schwierig.

Auch für die acht verbleibenden Kategorien des Wildberger Orts-Checks haben die 193 Teilnehmer abgestimmt und so die Reihenfolge bestimmt. Wie bereits im ersten Teil sind diese Bewertungen für Bürgermeister Ulrich Bünger nicht repräsentativ. Dementsprechend äußert er sich nicht direkt zu den Bewertungen, sondern informiert im Allgemeinen über die Kategorie aus seiner Sicht.