Titel verteidigt: Valerie Moser ist erneut baden-württembergische Meisterin. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Crosslauf: Lahrerin Lea May Zweite bei Landeswettbewerb

(tw). Bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Crosslauf in Denzlingen sind Valerie Moser und Simon Schmider vom Running-Team-Ortenau zum Titel gelaufen. Lea May vom TV Lahr wurde Zweite. Moser, die bereits im Vorjahr triumphiert hatte, konnte dem Rennen auf einem sehr anspruchsvollen Wiesengelände durch den sehr matschigen und kurvigen Parcour auch in diesem Jahr ihren Stempel aufdrücken. Sie dominierte den Lauf der WJU18-Kategorie von Beginn an und gewann mit deutlichem Vorsprung in 16:25 Minuten vor ihrer Verfolgerin May (17:09 Minuten).

Simon Schmider vom Running-Team-Ortenau bewies erneut seine gute Form. Nachdem er in der Vorwoche bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften über 3000 Meter Zweiter wurde, lief er in Murr auf den ersten Platz. Er gewann die M 40-Klasse in 39:43 Minuten vor seinem Teamkollegen Marco Utz (41:01 Minuten).