In den jeweiligen Halbzeitpausen belagern auch die Kinder unter den Zuschauern die große Matte und zeigen dort ihre sportlichen Fähigkeiten. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Wochenende Doppeltermine für den KSV Haslach

Von Fred-Jürgen Becker

Um die Runde 2015 noch vor Weihnachten am 19. Dezember beenden zu können, wird auch in diesem Jahr wieder am 3. (Tag der Deutschen Einheit) und 4. Oktober ein Doppelwochenende eingebaut. Der KSV Haslach bekommt dabei zwei Schwergewichte vorgesetzt. Am Samstag geht’s zum Lokalkampf über die Heidburg zur RG Waldkirch-Kollnau.

Die Breisgauer gehören zwar als Regionalligaabsteiger zum engeren Favoritenkreis, mussten aber am vergangenen Wochenende beim derzeitigen Überflieger VfK Mühlenbach eine Niederlage einstecken. Trainer Lars Schuler reist mit seinen Jungs jedoch nicht in den Breisgau, um die Punkte gleich abzuliefern: "Wir werden versuchen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gut abzuschneiden."

24 Stunden später ist die Zweitligareserve des SV Triberg zu Gast in der Eichenbachsporthalle. Die Mannschaft unter dem Wasserfall musste bisher vier Niederlagen einstecken. Deshalb dürfte mit etwas Glück und Geschick auch für den KSV Haslach etwas zu holen sein. Aber Vorsicht ist dennoch geboten. Mit den bekannten drei Becker-Brüdern Dorian, Pascal und Patrick sind Ringer mit Bundesligaerfahrung dabei, so dass es für die Haslacher bestimmt kein Spaziergang sein wird. Die KSV Anhänger werden sich für die beiden Tage zuhause wohl abmelden müssen, um ihre Mannschaft recht zahlreich zu unterstützen.

Kreisliga Breisgau-Ortenau: Am sechsten Rundentermin grüßt die KSV-Reserve von Platz 2. Aber nun stehen mit der 1. Mannschaft der RG Lahr und der zweiten Mannschaft der RG Waldkirch-Kollnau zwei starke Teams auf dem Programm. Da die Haslcher gerade einen guten Lauf haben, dürften am Doppelwochenende Punkte zu holen sein.

Bezirksjugendliga Breisgau-Ortenau: Nach zwei Auftaktsiegen am vergangenen Wochenende fährt die KSV-Jugend am kommenden Sonntag zum Wettkampftag nach Vörstetten. Dort heißt es, auch gegen die Jugendmannschaften der RG Lahr II und des Gastgebers ASV Vörstetten erfolgreich abzuschneiden, was man bei der frühen guten Form des KSV Nachwuchses durchaus auch erwarten darf. Dabei sind die Schützlinge um Jugendleiter Luca Zorzi vorsichtig, denn RG Lahr II liegt nach vier Kämpfen auf Platz eins.