Christian Hefter (untere Reihe, links) im Kreis seiner alten Weggefährten. Foto: Wendling Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballMehr als 900 Zuschauer beim Spiel für Christian Hefter / Graue Haare und Klasse blitzen auf

(mw). Zum Abschiedsspiel, das die SG Köndringen/Teningen für den scheidenden Kapitän Christian Hefter organisiert hatte, strömen fast 1000 Zuschauer in die Teninger Jahnhalle. Die Zuschauer wurden mit Kabinettstückchen bestens unterhalten.

Mit so einem Ansturm hatte wohl niemand gerechnet, doch wenige Minuten vor dem Anpfiff verkündete Hallensprecher Ralf Schöngarth, dass der Spielbeginn mindestens um zehn Minuten verschoben werden müsse. Der Grund: Vor der Halle stauten sich die Fans und keiner wollte das erste Kabinettstückchen des Abends verpassen.

Gegenüber standen sich die SG Köndringen/Teningen und ein All-Star-Team. Lange hatte sich Trainer Oliver Rösch bedeckt gehalten, dann waren selbst die eingefleischten SG-Fans von der schlagkräftigen All-Star-Truppe des Teninger Urgesteins überrascht. Mit Steffen Danner, Auri Steponavicius, Pirmin Bender oder Frank Klomfaß im Tor standen einige Spieler auf der Platte, die zu ihren fitten Zeiten die Jahnhalle locker zur Festung gemacht hätten.

Neben dem einen oder anderen grauen Haar blitzte auch immer wieder die alte Klasse auf und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Für die akrobatischen Einlagen war jedoch nach wie vor einer zuständig: Christian Hefter. Ob durch die Beine, rückwärts oder vorwärts – er zeigte den Zuschauern zum Abschied noch einmal sein unerschöpfliches Repertoire.

Bereits zur Halbzeit, als Hefter und Sascha Ehrler die Seiten wechselten, waren die Zuschauer begeistert. Und auch SG-Trainer Ole Andersen ließ es sich nicht nehmen, schnappte sich ein Trikot und wollte von Hefter genarrt werden. Emotionaler Höhepunkt war die Abschiedsrede von Hefter. Zusammen mit Ehrler und Markus Wenning wurde Hefter anschließend von Rösch in den Ruhestand auf die Bank beordert. Der Abend klang dann im Foyer bis tief in die Nacht aus.