Beim Auswärtsspiel in Steinach alles in die Waagschale geworfen / F-Junioren glänzen wieder

Die C1-Junioren konnten nach der Kunde, dass ihr ärgster Gegner im Kampf um die Meisterschaft zwei Punkte liegen gelassen hatte, am Dienstagabend gelassen nach Steinach zum Auswärtsspiel reisen. Mit einer verstärkten Abwehr (Kapitän Jonas Haas, Simeon Armbruster als erste und Ebbe Kimmig als zweite Absicherung) sollte der 50-Tore-Sturm der Gastgeber doch in den Griff zu bekommen sein, so die Vorstellung der beiden engagierten Trainer Joe Schulschenk und Thomas Bornowski. Der Plan ging auf.

Jonathan Schwab warf alles in die Waagschale, rannte fast bis zum Umfallen und spielte gemeinsam mit "Müller" Marwin Schrempp die Steinacher Abwehr müde und hatte nach 20 Minuten auch noch das Glück des Tüchtigen, als der Steinacher Goalie einen haltbaren Weitschuss über die Torlinie kullern ließ.

Im zweiten Durchgang hatten die Wolfacher Angreifer gegen die jetzt müde gespielten Steinacher nur wenig Mühe, mit dem 2:0 durch Leotrim Colaj und dem 3:0 durch Marius Armbruster die Partie zu entscheiden.

Am Samstag taten die Jungs im Derby gegen die SG Oberwolfach 2 dann endlich was für’s Torverhältnis, zur Pause stand es 5:0 (2x Marius Armbruster, 2x Jens Harter, Jonas Haas), in der zweiten Hälfte legte Torjäger Leo zwei weitere Kisten nach, ehe Jonas Haas mit dem 8:0 den Endstand markierte.

Die C2-Junioren hatten gegen den Tabellenzweiten aus Sand nichts zu bestellen, am Ende stand es 0:3.

Dafür konnten sich die D-Junioren über einen glücklichen 1:0-Derbysieg gegen den SV Hausach freuen, der die Hoffnung am Leben erhält, als Aufsteiger die Runde doch nicht als Schlusslicht abzuschließen. Tor: Nico Ribeiro.

Die B- und A- Junioren verloren jeweils ihre Heimspiele, das 1:5 der B-Junioren gegen die SG Griesheim kam nicht gänzlich unerwartet (Tor Niclas Mäntele per Elfmeter zum 1:3 direkt nach Wiederanpfiff), die A-Junioren hatten sich gegen die SG Elgersweier 2 hingegen schon ein wenig mehr ausgerechnet als ein 1:3.

Am anderen Ende der Altersskala zeigten die F-Junioren beim Turnier in Biberach trotz widriger äußerer Bedingungen (Wind, Regen) wieder eine klasse Vorstellung. Gegen die zwei Oberharmersbacher Teams hieß es 2:0 und 2:1, die Gastgeber wurden mit 4:2 bezwungen, die DJK Prinzbach wurde auch geschlagen, ehe im Duell mit dem SC Hofstetten die Torschützen müde waren, was aber dank guter Torwartleistung zu einem 0:0 reichte. Samstag, 16. Mai, 11.55 Uhr: FC Ohlsbach – FC Wolfach E-Junioren. 12.30 Uhr: SV Ortenberg – FC Wolfach D-Junioren. 14.30 Uhr: SG Kippenheim – SG Wolfach A-Junioren (in Mahlberg). 15.30 Uhr: SG Ohlsbach 2 – FC Wolfach C-Junioren (in Reichenbach/Gengenbach). 17.30 Uhr: SG Niederschopfheim – SG Schiltach B-Junioren. Sonntag, 17. Mai, 10.30 Uhr: Bambini- und F-Junioren-Turnier in Wolfach. 13 Uhr: SV Reichenbach/G. 2 – FC Wolfach 2. 15 Uhr: SV Reichenbach/G. – FC Wolfach.