BezirksligaEin Heimsieg über den Zeller FV würde dem SC Hofstetten zur Relegation reichen

Von Joachim Schwende

Der SC Hofstetten kann sich schon am vorletzten Spieltag (Pfingstsamstag) die Teilnahme an den beiden Aufstiegsspielen gegen den Vizemeister des Bezirks Baden-Baden sichern. Man muß nur eins: daheim gegen Zell gewinnen!

SAMSTAG, 16 UHR

VfR Elgersweier – SV Haslach. Schlusslicht Elgersweier verabschiedet mit dem für die nächste Zeit letzten Bezirksligaheimspiel gegen den SV Haslach. Für beide ist die Saison gelaufen, geht es um nichts mehr. Ausgang deshalb offen!

FSV Seelbach – SV Rust. Der FSV Seelbach könnte, rechnerisch gesehen, noch auf den drittletzten Rang abrutschen. Dies soll nun am Samstag daheim gegen den SV Rust verhindert werden. Dazu notwendig: zumindest ein Zähler.

FV Rammersweier – FC Kirnbach. Der FC Kirnbach hat aufgrund einiger unnötiger Niederlagen den Kampf um Rang zwei abschreiben müssen. Doch will man sich bis zum letzten Saisonspiel kämpferisch zeigen, in Rammersweier etwas reißen.

FV Sulz – SV Freistett. Auch der FV Sulz bestreitet in dieser Liga das letzte Heimspiel. Der schon feststehende Aufsteiger hat zuletzt zwar in Kirnbach verloren, doch daheim will sich die Elf sicher mit einem Dreier verabschieden

FV Bodersweier – SV Oberwolfach. Bei drei Absteigern wäre der FV Bodersweier momentan dabei. Sollte es nur zwei geben (wahrscheinlich), muss der Aufsteiger gegen Oberwolfach drei Punkte holen, dann wäre er auf der sicheren Seite.

SF Ichenheim – ASV Nordrach. Bei einem Sieg von Bodersweier könnte sich dann Nordrach nicht mehr vom vorletzten Rang lösen. Dann würde der Granzow-Truppe auch ein Sieg (schwer) bei den SF aus Ichenheim nichts mehr bringen.

FV Unterharmersbach – SV Fautenbach. Der FV hatte auch schon andere Pläne. Doch die – ein Rang unter den ersten Zwei – mussten gestrichen werden. Gegen Fautenbach geht’s darum, für einen guten Heimabschluss zu sorgen.

SC Hofstetten – Zeller FV. Die Mannen von Trainer Martin Leukel wollen am späten Samstagabend jubeln, das Erreichen der Relegation feiern. Doch ein Punkt könnte, wenn Freistett in Sulz (?) gewinnen sollte, zu wenig sein. Ein Sieg würde aber auf alle Fälle reichen!