Hornberg schlägt Friesenheim

Am Sonntag traf die SG Hornberg/Lauterbach II in eigener Halle auf den TV Friesenheim. Nach dem schlechten Rundenstart am vorigen Wochenende in Schutterzell (20:15) wollte man die zwei Punkte erst recht nicht erneut verschenken und startete motiviert in die Partie.

Zu Beginn konnte sich bis zum 4:4 keine Mannschaft absetzen. Dem TV Friesenheim gelangen schließlich aber einige Treffer, welche die Kurz-Sieben im Angriff nicht ausgleichen konnte und somit stand es zwischenzeitlich 9:6.

Allerdings gelangen der SG vier Tore in Folge und man führte plötzlich mit 10:9, was vor allem auch an der konstanten Abwehrarbeit lag. Beim Halbzeitstand von 11:10 wechselte man die Seiten.

Der Kurz-Sieben gelang ein guter Start in die zweite Hälfte und man konnte die Führung weiter ausbauen. Die Abwehr machte es den Gegnern immer schwerer und verunsicherte diese zunehmend, während man sich im Angriff immer wieder durchsetzen konnte. Die Bälle, die Katharina Huser und Jasmin Raddatz für sich gewannen, versenkte man mit einigen Tempogegenstößen im gegnerischen Tor. Die SG Ho/La 2 gewann bei einem Endstand von 22:17 ihre ersten zwei Punkte. Kommendes Wochenende ist Schutterwald II der nächste Gegner. Anpfiff ist am Sonntag, den 19.10.14 in der Mörburghalle in Schutterwald.

SG Hornberg/Lauterbach: Katharina Huser(Tor), Jasmin Raddatz (Tor), Alexandra Schwab, Sandra Martan, Corinna Kränzler 1, Caroline Brüstle 2, Stella Weisser 1, Katharina Kaspar 2, Jessy Pickenhan 2, Ronja Holzmann 7, Evelyn Brugger-Engler 5