Auch die Nachwuchsläufer waren in Meißenheim auf schnellen Sohlen unterwegs. Foto: Künstle

Leichtathletik: 137 Läufer in Meißenheim

In Meißenheim sind die Kreis-Waldlaufmeisterschaften ausgetragen worden. Das Frühlingswetter lockte 137 Läufer an den Vältinschollensee.

(hf). Mit bis zu elf Startern je Altersklasse wurde auf den Strecken durch den Rheinwald um die Plätze gekämpft. "Die Laufveranstaltung war bestens organisiert und die ausgewählten Strecken kamen bei den Sportlern gut an", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die meisten Meistertitel erliefen sich der TV Lahr und der LV Ettenheim mit jeweils neun ersten Plätzen. Auf der Langstrecke über zehn Kilometer siegte Peter Späth vom Weingut Wöhrle Lahr in einer Zeit von 37:35 Minuten, gefolgt vom U 20-Jugendlichen Vincent Schwenk vom TV Lahr in 37:42 Minuten.

Schnellste Frau in Meißenheim war die U 20-Jugendliche Danica Seeler vom LV Ettenheim. Sie benötigte 53:16 Minuten. Mit der zweitschnellsten Zeit von 57:52 Minuten lief Claudia Krämer von den Kippenheimer Haselstaude Runners über die Ziellinie (siehe auch Ergebnisse auf dieser Seite).