Inzwischen Trainer der Auen­heimer Handballerinnen: Martin Valo Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Südbadenliga: Gegner soll aber nicht unterschätzt werden

(büh). Damen: TV Auenheim – TV Lahr (Sonntag, 17 Uhr). Von einer "lösbaren Aufgabe" spricht TVL-Trainer Gregor Roll vor dem Gastspiel der Lahrer Handballerinnen bei Aufsteiger TV Auenheim.

Gegen die Mannschaft von Trainer Martin Valo will er mit seiner Truppe die bisherige Erfolgsserie fortsetzen. Dazu wurde unter der Woche wieder fleißig trainiert. "Trotz des vergangenen klaren Ergebnisses habe ich im Training angesprochen, dass in der Abwehr die Absprache im Mittelblock besser funktionieren könnte. Daran haben wir gearbeitet", sagt Roll. Auch ein Besuch eines Fitnessstudios stand auf dem Programm.

Was den Gegner am Sonntag anbetrifft, erwartet er einige taktische Überraschungen. Zumal Coach Valo, ehemals Spieler beim damaligen Erstligisten SG Willstätt/Schutterwald und Trainer in Willstätt, über reichlich Erfahrung verfügt. Mit dem TV Auenheim steht Valo aber derzeit mit 0:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz in der Südbadenliga. "Wir wollen den TV Auenheim dennoch nicht unterschätzen. Ich erinnere daran, dass es noch gar nicht so lange her ist, als wir selbst noch ohne Punkt Schlusslicht waren", sagt Roll. "Wir wollen variabel spielen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen."

Aus personeller Sicht muss der TV Lahr weiter auf Sarah Huser (Muskelfaserriss) verzichten.