Kreisliga B Kinzigtal: Gast SV Hausach II überrascht / FC Fischerbach bekommt die Stärke des SV Gengenbach zu spüren

Paukenschlag in Halbmeil: Der TuS Kinzigtal, im letzten Jahr lange Zeit punktfrei, hat zum Auftakt der SV Hausach II 6:3 geschlagen. Zur Tabellenführung reichte es aber nicht, weil der FC Fischerbach einen klassischen Fehlstart hinlegte und zu Hause dem SV Gengenbach 0:5 unterlag. SC Hofstetten 2 – DJK Welschensteinach 0:0. Nachdem die DJK in den letzten Spielen gegen die Verbandsliga-Reserve meistens nur zweiter Sieger war, ist die Schwörer-Elf mit dem torlosen Remis nicht unzufrieden, auch wenn im Auftaktspiel mehr drin war. In der chancenarmen Partie (hüben und drüben nur jeweils eine gute Gelegenheit) zeigte sich der Gast in der Abwehr zwar sattelfest, offenbarte aber im Spielaufbau noch Schwächen. FC Ohlsbach – SV Reichenbach/G 2:1 (1:0). Die Zuschauer sahen eine rassige Partie, in der sich nach neunzig spannenden Minuten Gastgeber Ohlsbach knapp, aber nicht unverdient durchsetzte. Johannes Benz beschderte dem FCO eine knappe Pausenführung, Stefan Benz legte nach Wiederbeginn nach. Erst als die Gäste dann durch Andre Braun den Anschluss schafften, wurde es für die Hausherren nochmals etwas eng. Tore: 1:0 J. Benz (35.), 2:0 St. Benz (55.), 2:1 A. Braun (70.).

Ankara Gengenbach – SSV Schwaibach 2:1 (0:0). Der SSV aus Schwaibach startete denkbar schlecht, kassierte im Auftaktspiel gleich die erste Niederlage. Nach torlosem ersten Durchgang gelang den Gästen zwar die Führung, doch am Ende musste man der Ankara das Feld überlassen. Denn nach dem schnell folgenden Ausgleichstreffer witterten die gastgebenden Türken Morgenluft, und Ergol Kalkan drehte in der Schlussphase das Ergebnis. Tore: 0:1 Hoffmann (60.), 1:1 Burych (63,.), 2:1 Kalkan (85.). Gelb-rot gegen Cincikli (90., Ankara).

FC Wolfach – FV Biberach 5:2 (1:1). Eine Halbzeit lang sah es nicht unbedingt nach einem solch klaren Heimsieg für den Favoriten aus. Die Gäste boten nicht nur Paroli, sondern gingen sogar in Führung. Doch mit dem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Gian Luca Architravo kippte die Partie. Nach Wiederbeginn setzte sich die reifere Spielweise des FCW durch, und die Hausherren nutzten die Überlegenheit mit vier Toren aus. Tore: 0:1 Lahn (23.), 1:1 G.L. Architravo (45.+2), 2:1 Matzander (59.), 3:1 G.L. Architravo (63.), 4:1 Ujkani (67.), 5:1 Schmider (81.), 5:2 Zajac (87.).

SV Oberharmerbach II – SG Schweighausen 3:2 (0:0). Der Neuling Oberharmersbach startete in der neuen Umgebung gegen die SG aus Schweighausen mit einem Dreier und führte sich damit gut in die Saison ein. Auch wenn der knappe Heimerfolg nicht unverdient war, letzen Endes war er doch glücklich. Achtzig Minuten lang sahen die Zuschauer nämlich eine ausgeglichene Begegnung, in der auch der Gast dem Siegtreffer nahe war. Tore: 0:1 P. Geiger (14.), 1:1 M. Geiger (17.), 2:1 Schössler (20.), D. Singler (72.), 3:2 Schäck (88.). FC Fischerbach – SV Gengenbach 0:5 (0:3). Der SV aus Gengenbach untermauerte gleich zu Beginn der Pflichtspiele die großen Ansprüche auf einen Spitzenplatz mit einem in Fischerbach sicher nicht in der Klarheit gerechneten 5:0-Erfolg. Die Hausherren mussten neidlos die spielerische Überlegenheit des Topfavoriten anerkennen, hatten zu keinem Zeitpunkt der einseitigen Partie nicht einmal den Hauch einer Chance. Tore: 0:1 D. Halsinger (8.), 0:2 und 0:3 Waslikowski (23. + 37.), 0:4 Lehmann (60.), 0:5 Waslikowski (90.+1). TuS Kinzigtal – SV Hausach II 6:3 (3:2). Die Hausacher Reserve hat sich den Start sicher anders vorgestellt. Beim (noch) Underdog TuS Kinzigtal unterlag der Favorit am Ende unerwartet klar mit 3:6. Und unter dem Strich gesehen geht der Sieg des letztjährigen Schlusslichts in Ordnung. Die Hausherren boten am ersten Spieltag eine überzeugende Leistung. Vielleicht war der Gast ob der Vortellung des TuS zu überrascht! Tore: 1:0 Santos (10.), 1:1 Mayer (13.), 2:1 Mosmann (30.), 3:1 Pop (32.), 3:2 Mayer (44.), 4:2 Riedel (59.), 4:3 Hesse (75.), 5:3 Zampilli (77.), 6:3 Faitsch (90.+4).

SV Schapbach – SV Berghaupten 2:1 (1:0). Die Schoch-Truppe setzte sich vor eigenem Publikum gegen den Absteiger aus Berghaupten knapp durch. Die Wolftäler zeigten sich zum Auftakt in einer sehr guten Form, die Zuschauer sahen eine viel Spielwitz streuende Schapbacher Elf, in der Julian Krauth die Tür zum späteren Erfolg öffnete. Der Anschlusstreffer der Gäste kam sieben Minuten vor dem Abpiff eindeutig zu spät. Tore: 1:0 Krauth (20.), 2:0 D. Müller (59.), 2:1 Steiner (83.).