Kreisliga B: Florian Ey: "auf Augenhöhe mit Dinglingen" / FC Ottenheim als lachender Dritter?

(mac). Staffel 4: SC Offenburg II – SG Kürzell-Meißenheim (Sonntag, 14.30 Uhr). Die Verbandsliga-Reserve des SC Offenburg steht nach wie vor ungeschlagen an der Spitze der Tabelle und konnte all seine elf Saisonspiele gewinnen. Dabei hat das Team bereits stolze 73 Tore erzielt. Zuletzt gelang beim Rangletzten, dem SV Stegermatt Offenburg ein 14:0-Kantersieg. Auch für die SG läuft die Runde bislang äußerst erfreulich. Zuletzt gewann man mit 2:0 gegen Heiligenzell und könnte mit einem Sieg über den Favoriten sogar auf Platz drei in der Tabelle klettern.

SV Niederschopfheim II – SC Friesenheim (Sonntag, 14.30 Uhr). Das zweite Top-Spiel des Wochenendes steigt in Niederschopfheim. Die Gastgeber wollen unbedingt in der Tabelle näher an den Konkurrenten heranrücken, um noch einmal den Relegationsplatz anzugreifen. Die Gäste ihrerseits wollen mit einem Auswärtserfolg den Konkurrenten auf Distanz halten und den zweiten Platz verteidigen. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, da sowohl Friesenheim als auch Niederschopfheim in dieser Saison schon gezeigt haben, dass bei ihren Spielen mit allem zu rechnen ist.

Staffel 5: SV Dörlinbach - VfR Allmannsweier (Sonntag, 14.30 Uhr). Heimlich, still und leise haben sich die Gastgeber in der Tabelle nach vorne geschoben und haben nun wieder gute Chancen, im Kampf um den Aufstieg, ein Wörtchen mitzureden. Gerade einmal vier Punkte beträgt der Rückstand des SVD auf die Spitze. Mit einem Heimsieg soll nun weiter Boden gutgemacht werden. Doch dies wird kein Selbstläufer, denn der Gegner aus Allmannsweier hat dieses Jahr durchaus das Prädikat Spitzenmannschaft verdient. Momentan steht die Truppe auf einem guten vierten Platz und will mit einem Erfolg im Schuttertal die Spitze wieder ins Visier nehmen und sich zudem von einem direkten Konkurrenten absetzen.

SV Münchweier – SG Schweighausen (Sonntag, 14.30 Uhr). Münchweier, als einer der großen Aufstiegsfavoriten in die Runde gestartet, hat in den vergangenen Wochen durch schwache Leistungen und einige Niederlagen den Anschluss zur Spitze ein wenig verloren. Der SVM ist bis auf Platz acht in der Tabelle abgerutscht und möchte nun mit einem dringend benötigten Heimerfolg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Gäste aus dem Schuttertal könnten mit einem Sieg wieder oben angreifen.

SV Ettenheimweiler – FC Ottenheim (Sonntag, 14.30 Uhr). Ottenheim darf getrost als die Überraschungsmannschaft der Saison angesehen werden. Mit gutem Fußball hat sich die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Moser auf Platz zwei in der Tabelle etabliert und hat so die Chance, Herbstmeister zu werden. Moser gibt sich selbstbewusst: "Gegen Münchweier haben wir zuletzt sehr gut agiert und in den entscheidenden Momenten die Tore erzielt. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Am Wochenende möchten wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und drei Punkte aus Ettenheimweiler mitnehmen."

SV Grafenhausen – FV Dinglingen (Sonntag, 14.30 Uhr). Zu einem direkten Duell um die Herbstmeisterschaft kommt es am Sonntag in Grafenhausen, wenn der FV Dinglingen zu Gast ist. Beide Teams sind momentan punktgleich und nur durch das Torverhältnis getrennt. Mit einem Unentschieden würde Grafenhausen vor dem Konkurrenten bleiben. Zudem will man sich die zwei verloren gegangenen Punkte gegen Allmannsweier zurückholen. SVG-Spielertrainer Florian Ey sagt: "Zuletzt gegen Allmannsweier kamen wir nach einem 0:1-Rückstand zurück, konnten das Spiel aber nicht gewinnen. Wir hatten durchaus einige Chancen auf den Sieg, was uns aber letztlich nicht geglückt ist. Somit ging das Remis in Ordnung. Mit Dinglingen kommt nun eine sehr kampfstarke und robuste Mannschaft zu uns. Beide Teams sind absolut auf Augenhöhe, allerdings müssen wir uns steigern. Wir wollen unbedingt gewinnen."