Die Wolfacher um Arne Fränzen und die Gäste aus Fischerbach gönnten den Fans keine Tore. Foto: G. Kienzler

B Kinzigtal: Hornberg zurecht Nummer 1

SV Hausach II – DJK Welschensteinach 2:0 (1:0). Die Hausacher Reserve konnte den zweiten Sieg in Folge feiern, aber nicht weil man so stark war, sondern weil man von der DJK gleich zwei Gastgeschenke bekam. Bei beiden Treffern halfen die Gäste kräftig mit, leisteten wirklich ganze Vorarbeit. Es gibt Tage, an denen läuft so gut wie nichts, und so einen hatte Welschensteinach. Vergebene gute Chancen und Pfosten – aber kein Tor.

Tore: 1:0 Alkhalof (10.), 2:0 Baier (65.).

TuS Kinzigtal – Ankara Gengenbach 1:5 (1:3). Das Schlusslicht aus Halbmail konnte nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und ging damit vor eigenem Anhang gegen Ankara Gengenbach leer aus. Mit einem lupenreinen Hattrick setzte Gästetorjäger Özkan Koray die ersten Duftmarken und lenkte die Begegnung schon früh in die für sein Team richtige Richtung. Und dem Tus blieb dabei lediglich der Ehrentreffer.

Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 Özkan Koray (7., 16. + 18.), 1:3 Ionut Pop (40.), 1:4 Viorel-Alim Ghita (48.), 1:5 Özkan Koray (89.).

SV Zunsweier – VfR Hornberg 0:4 (0:3). Der Spitzenreiter zeigte auch beim Gastspiel in Zunsweier, dass man zurecht die Tabelle anführt. Die personell erneut geschwächten Hausherren schlugen sich mit der zur Verfügung stehenden Formation zwar recht achtbar, doch an ein Punktgewinn war nicht zu denken. Zu gut der VfR, der beim glatten 4:0 recht harmonisch im Zusammenspiel wirkte, einfach das bessere Team war.

Tore: 0:1 und 0:2 Schwendemann (1. + 25.), 0:3 De la Corte (31.), 0:4 Schwendemann (77.).

SV Gengenbach – SV Schapbach 1:2 (0:1). Mit einem knappen Auswärtserfolg beim Fünften in Gengenbach, verschaffte sich Schapbach im Kampf, um zumindest den zweiten Aufstiegsrang, wieder etwas Luft. Mitbewerber Welschensteinach musste passen, so dass die Wolftäler jetzt wieder mit einem größeren Vorsprung in die Endrunde gehen. Und erneut brachte David Müller mit seinem Zweierpack die Gäste auf die Siegerstraße.

Tore: 0:1 und 0.2 Müller (11. + 57.), 1:2 Flammer (86.).

SV Dörlinbach – SV Reichenbach/G 1:1 (0:0). Die Tabellennachbarn aus Dörlinbach und der SV Reichenbach/G taten sich im Schuttertal nicht unbedingt richtig weh, trennten sich nach eidseits durchschnittlichen Leistungen, unentschieden. Lange Zeit viel Leerlauf in punkto Tormöglichkeiten. Erst nach gut einer Stunde wurde es dann für vier Minuten, als beide Teams je einmal trafen, spannend. Doch das war‘s.

Tore: 1:0 Kaspar (63.), 1:1 St. Hoferer (66.).

FC Ohlsbach – SG Schweighausen 6:0 (4:0). Der Braun-Truppe aus Ohlsbach reichte daheim eine Durchschnittsleistung, um das Heimspiel gegen die SG aus Schweighausen mit einem glatten 6:0-Erfolg abzuschließen. Zugegeben, die Gäste traten sicher arg ersatzgeschwächt die Reise nach Ohlsbach an, waren von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus. Mit diesem Sieg kletterte der FCU auf den dritten Tabellenrang nach oben.

Tore: 1:0 K. Schneider (7.), 2:0 Sikora (9.), 3:0 St. Benz (33.), 4:0 Bruder (40.9, 5:0 K. Schneider (68.), 6:0 J. Benz (87.).

FV Biberach – SC Hofstetten II 3:3 (0:1). Nach gut einer Stunde, als Müller zum zweiten Male für die Gäste einnetzte, sah die Gastreserve aus Hofstetten wie der spätere Sieger aus. Doch der heuer nicht unbedingt von Fortune verfolgte FV aus Biberach, gab selbst nach dem 1:3, den Kampf um ein gutes, erfolgreiches Ergebnis nicht auf. Und die Bemühungen der Hausherren wurden am Ende dann auch mit dem Ausgleich belohnt.

Tore: 0:1 Uhl (24.), 0:2 Müller (45.), 1:2 Moser (61.), 1:3 Müller (67.), 2:3 Soufian Dolce (69.), 3:3 Breig (82./FE).

FC Wolfach – FC Fischerbach 0:0. In einer recht schwachen Partie trennten sich Wolfach und der FC Fischerbach schiedlich, friedlich, leistungsgerecht torlos unentschieden. Noch treffender gesagt: Keine Mannschaft hatte am letzten Aprilwochende den Sieg nicht verdient. Hüben wie drüben gab es recht wenige Tormöglichkeiten, alle verpufften schon frühzeitig im Sand. Beide scheinen die Saison wohl abgehakt zu haben.