Arm in Arm fuhren Marcel Fischer (links) und Andreas Schreier den Sieg bei der letzten Etappe nach Hause. Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport Auch Sprinttrikot gesichert / Jasmin Rebmann Dritte

(ce). Die Herren der Racing Students haben den LBS-Team-Cup gewonnen. Den Grundstein legten sie auf der ersten Etappe in Deißlingen.

Nach einem Massensprint gewann Matthias Veit vor Marcel Fischer und Florian Tenbruck. Die Racing Students führten somit in der Einzel-, Team- und Sprintwertung.

Auf der zweiten Etappe in Wilfingen gab es ebenfalls einen Doppelsieg. Bei Rennen drei, in Stuttgart-Wangen, musste sich Sascha Lägeler knapp Axel Schäfer geschlagen geben. Marcel Fischer verteidigte mit Platz drei aber die Gesamtführung und das Sprinttrikot. Das Finale des Team-Cups fand traditionell in Plattenhardt statt. Matthias Veit und Sascha Lägeler fanden sich schnell in der Spitzengruppe wieder. Am Ende fuhr Andreas Schreier seinen ersten Sieg im Trikot der Racing Students ein. Mit Platz zwei gewann Marcel Fischer die Gesamtwertung und auch die Plätze zwei und drei gingen an die Racing Students. Somit gewann man auch die Teamwertung und zusätzlich noch das Sprinttrikot.

Im Frauenrennen wurde Jasmin Rebmann Dritte.