LeichtathletikTV-Haslach-Sportlerin wirft Speer am weitesten / Auch Tim Böhler und Hubertus Herr auf Podest

Bei den Baden-Württembergischen Winterwurf-Meisterschaften in Waiblingen zeigte sich Stefanie Stiefvater vom TV Haslach nervenstark. Beim Speerwurf der Frauen besiegte sie ihre große Dauerrivalin Janice Waldvogel vom TV Lenzkirch.

Mit 70 Zentimeter Vorsprung gewann sie am Ende ihren Wettbewerb mit dem 600g Speer mit einer sehr guten Weite von 46,12 Meter. Stiefvaters Coach Frank Schmider zeigte sich beeindruckt von ihrer Konstanz in dieser Disziplin.

Zufrieden konnte Schmider auch mit den Leistungen seiner männlichen Schützlingen in der Altersklasse U16 bei den Badischen Winterwurfmeisterschaften in Remchingen bei Karlsruhe sein.

Tim Böhler (M15) schaffte es sowohl im Speerwurf als auch im Hammerwurf auf einen Podesplatz. Seine bestes Ergebnis und zugleich eine neue persönliche Bestleistung erzielte er beim Speerwerfen (600g). Mit 41,55 Metern übertraf er zum ersten Mal die 40-Meter-Marke und bekam dafür die badische Bronze-Medaille.

Ebenfalls auf den dritten Platzkam Böhler mit 27,09 Metern im Hammerwurf (4kg). Zudem landete sein Diskus bei 30,47 Meter, was ihn Platz 5 in dieser Wurf-Disziplin einbrachte.

Sein ein Jahr jüngerer Teamkollege Hubertus Herr absolvierte bei den M14 seinen ersten Wettkampf mit schwereren Wurfgeräten. In allen drei Disziplinen zeigte er dabei einekonstante Leistung. Einen zweiten Platz und somit die Silbermedaille sprang für Herr beim Hammerwurf mit 19,21 Metern heraus. Beim Diskuswurf mit 22,32 Metern und Speerwurf mit 21,03 Metern erreichte er jeweils einen guten dritten Platz. So kann die noch junge Freiluftsaison der Haslacher Leichtathleten weiter gehen. Am Ostermontag findet dann der traditionnelle Werfertag im Haslacher Stadion statt.