Kreisliga A Süd: Können die Kinzigtäler die Siegesserie des Spitzenreiters stoppen?

(js). Gibt es einen neuen Spitzenreiter oder verschafft sich der SV Kippenheim einen Vorsprung? Diese Frage wird am Sonntag in Kippenheim beantwortet, wenn der Tabellenführer auf den aktuell härtesten Widersacher SV Steinach trifft.

SAMSTAG, 17.00 UHR

SpVgg Schiltach – FV Langenwinkel. Bereits am Samstag ist die Spvgg Schiltach im Einsatz. Das letzte Remis in Münchweier war noch nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Und mit dem FV Langenwinkel kommt jetzt ein echter Hochkaräter angereist. Ob man gegen den stets kompakt auftretenden Gast punkten kann, bleibt zumindest fraglich.

SONNTAG, 15.00 UHR

SV Kippenheim – SV Steinach. Das Topspiel ist aber zweifelsohn edas Duell der beiden die Liga anführenden Mannschaften aus Kippenheim und Steinach. Noch sind die Kinzigtäler ungeschlagen. Und wenn es nach Coach Sebastian Klausmann geht, dann ist auch in Kippenheim "verlieren verboten"

SV Berghaupten – SC Kuhb-/Reichenbach. Nach doch recht wackligem Beginn steigerte sich der SC Kuhbach/Reichenbach stetig. Der SV Berghaupten wird dabei besonders auf den sehr treffsicheren Angriff der Schuttertäler achten müssen. Mit einem Heimsieg möchte der SVB vor eigener Kulisse für eine positive Bilanz sorgen.

SC Orschweier – SSV Schwaibach. Der SC Orschweier hat sich durch den Sieg im Verfolgerduell überraschend in den Top-Five festgesetzt. Jetzt steht wieder ein Heimspiel an und die ersten vier Spiele vor eigenem Publikum entschied der Tabellendritte alle für sich. Wird auch Schwaibach geschlagen?

SG Nonnen-/Allmannsweier – SV Münchweier. Im Süden des Bezirks kommt es zu einem Derby, das als recht offen zu bezeichnen ist. Die bislang recht anfällige SG aus dem Ried muss sich trotz Heimvorteil sicher von der besseren Seite präsentieren, wenn die Punkte in Nonnenweier bleiben sollen.

ASV Nordrach – FSV Altdorf II. Der ASV hat zuletzt gezeigt, dass man trotz schlechtem Auftakt nichts verlernt hat. Die Mannschaft hat sich auch für die anstehende Heimpartie gegen die Landesligareserve aus Altdorf Punkte zum Ziel gesetzt. Doch Vorsicht: die Gäste haben bislang mehr als nur überzeut und sich schon gut in der Liga etabliert.

FC Kirnbach – FV Dinglingen. Der 16. Rang ist nicht das, was man seitens des FCK erwarten durfte. Doch mit einem Sieg gegen den FV Dinglingen kann die Mannschaft von Frank Armbruster den Anschluß an das Mittelfeld schon wieder herstellen.

SV Diersburg – DJK Prinzbach. Nie und nimmer war damit zu rechnen, dass sich der FV Diersburg nach acht Spieltagen die Tabelle von unten anschauen muss. Deshalb steht die Burg-Truppe daheim gegen Prinzbach sicher mächtig unter Druck, sollte, ja muss gewinnen, will man nicht für eine ganze Weile aus dem Blickfeld des Siebzehnerfeldes verschwinden.