Stefan Ketterer und der SV Steinach sind beim SV Oberschopfheim gefordert: Der Aufsteiger ist ziemlich gut in Schuss. Foto: Lauterbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A SüdOberharmersbach strebt gegen Diersburg den zweiten Saisonsieg an

Schlusslicht Schapbach fährt als krasser Außenseiter nach Kippenheim. Dort dürfte man sich kaum in die Punkteränge spielen, der totale Fehlstart findet seine Fortsetzung. Auch auf die Spvgg. Schiltach wartete daheim gegen Kuhbach/Reichenbach eine schwere Aufgabe.

SV Kippenheim – SV Schapbach (alle Sonntag, 17 Uhr). Aufsteiger Kippenheim hat zwar noch kein Spiel gewonnen, aber auch nnboch keines verloren. Am Sonntag soll damit aber Schluss sein: Denn gegen Schlusslicht Schapbach ist vor eignem Anhang ein Dreier eingeplant. SC Kappel – SC Orschweier. Zu einem Kellerderby kommt es im Süden des Bezirks, in Kappel am Rhein. Sowohl der gastgebende Absteiger, wie auch der SC Orschweier sind noch in der Findung, konnten noch nichts reißen. Wer findet als erster seine Linie wieder? DJK Prinzbach – FV Ettenheim. Auswärts konnte die DJK noch nicht punkten, dafür zu Hause. Am Sonntag soll erneut der Heimvorteil genutzt werden, gegen den FV Ettenheim, der erstaunlich gut in die Saison gestartet ist, kein leichtes Unterfangen. FC Nonnenweier – SV Oberweier. Der Neuling aus Nonnenweier sah sich nach zwei Auftaktsiegen am vergangenen Sonntag erstmals unter den Verlierern. Gegen den amtierenden Spitzenreiter Oberweier steht nun daheim die nächste Bewährungsprobe an. Mit welchem Erfolg, bleibt abzuwarten.

SG Langenwinkel/Mietersheim – Lahrer FV 2. Die neue SG hatte erst einmal das Nachsehen. Mit zwei Siegen ist die Zerrelf noch im Soll. Und das soll nicht nur so bleiben, das soll sich weiter zum Postiiven entwickeln. Doch Achtung: im Derby gegen die Lahrer Reserve droht Gefahr. SV Oberharmersbach – SV Diersburg. Beim SV Oberharmersbach läuft’s noch nicht ganz nach Plan. Man ist zwar noch ungeschlagen, aber schon zweimal musste man sich mit einem Teilerfolg zufrieden geben. Der SV Diersburg, am Sonntag Gegner beim SVO, ist für die Kinzigtäler ein unbeschriebens Blatt. Erneut Vorsicht angesagt! SpVgg Schiltach – SC Kuhbach/Reichenbach. Eine ausgeglichene Bilanz schlägt bei Schiltach zu Buche. Eigentlich würde man dies gerne in positivem Sinne ändern. Doch mit der Spitzer-Truppe reist ein Team an, dem an guten Tagen alles zuzutrauen ist. SV Oberschopfheim – SV Steinach. Erstaunlich, dass mit dem SV Oberschopfheim ein Aufsteiger um den Spitzenplatz mitmischt. Die Bruch-Truppe hat schon dreimal gezeigt, dass man auch in dieser Klasse bestehen kann. Der SV Steinach wird’s zu spüren bekommen!