Zu den besonderen Aktivposten zählte im Fischerbacher Angriff zuletzt neben den jeweils zweifachen Goalgettern Mario Braig und Fabian Moser vor allem der dribbel- und laufstarke Kevin Wille (Foto). Foto: Hug Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Kinzigtal: Spitzenreiter Schapbach gastiert bei der Hofstetter Reserve

Im Topspiel des vierten Spieltages trifft der FC Fischerbach auf eigenem Platz auf Hornberg, das nach drei Siegen in Folge auch diese Hürde erfolgreich überspringen möchte. Welschensteinach will endlich die ersten Punkte einfahren. SAMSTAG, 16 UHR FC Fischerbach – VfR Hornberg. Fischerbach hat noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Durch ein torloses Remis ist die Punktekonto aber leicht befleckt. Hornbergs Weste ist dagegen noch blütenweiß, und das soll möglichst auch nach der Partie so Bestand haben. SG Schweighausen – SV Reichenbach/G. Ebenfalls am Samstag empfängt die SG aus Schweighausen den stark gestarteten SV Reichenbach/G. Um einen kapitalen Fehlstart der Elf aus dem Bergdorf zu vermeiden, müssen jetzt zumal daheim Punkte her. SONNTAG, 13 UHR SV Hausach 2 – SV Zunsweier. Hausachs Reserve geht am Sonntag daheim sicher als Außenseiter in die Begegnung gegen Zunsweier. Der Gast erlebt derzeit sehr sonnige Tage und belegt – noch ungeschlagen – den sechsten Rang. Die zweite Garnitur des SVH wäre deshalb schon mit einem Zähler zufrieden.

SONNTAG, 15 UHR Ankara Gengenbach – SV Dörlinbach. Für Ankara Gengenbach scheint es heuer besser zu laufen, die bisherigen Leistungen lassen das erahnen. Mit Dörlinbach stellt sich am Sonntag ein weitgehend Unbekannter Verein vor, der in der Vorsaison noch in der alten B 5 aktiv war. Und dass die Schuttertäler ihr Handwerk auch verstehen, haben sie schon mehrfach bewiesen. FV Biberach – FC Wolfach. Die Bilanz des FCW liest sich momentan noch ausgeglichen. Doch die sonntägliche Reise nach Biberach will Wolfach dazu nutzen, um sich mit einem Auswärtssieg etwas weiter nach vorne zu spielen. Eine machbare Aufgabe! FC Ohlsbach – TuS Kinzigtal Als recht enttäuschend ist das Abschneiden des FC Ohlsbach zu bezeichnen. Der letztjährige Tabellendritte hinkt weit hinterher. Doch gegen das Schlußlicht aus Halmeil bei Wolfach winkt nun endlich der erste "Dreier", mit dem die Wende eingeleitet werden soll. DJK Welschensteinach – SV Gengenbach Bei Welschensteinach steht immer noch die Null. Die DJK ist so hoffnungsvoll in die neue Saison gestartet, tauchte aber bislang nur im geschlagenen Feld auf. Jezt kommt auch noch mit dem SV Gengenbach ein Gegner, der alle Spiele gewonnen hat. Niederlage Nummer vier droht. SC Hofstetten 2 – SV Schapbach Der Weg zurück in die Kreisliga A steht auf der Agenda der Wolftäler. Bislang lief es reibungslos: Drei Spiele – drei Siege und damit Rang eins. Und von diesem Weg wird sich der SV Schapbach wohl auch nicht von Hofstetten II abbringen lassen.