Die SF Ichenheim (links) mussten sich dem FV Rammersweier zu Hause knapp mit 0:1 geschlagen geben. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Nur der SV Freistett überzeugt beim 4:0 beim Zeller FV / Rammersweier und Oberwolfach mit "Zittersiegen"

Tabellenführer Rammersweier begann in Ichenheim zwar furios, konnte aber ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten in den ersten 20 Minuten nicht nutzen und war dann auf einen Foulelfmeter angewiesen, um 1:0 zu gewinnen.

Von Joachim Schwende

SF Ichenheim – FV Rammersweier 0:1 (0:1). Der Siegtreffer für die Gäste nach weniger als einer halben Stunde etwas kurios. Der Schiedsrichter gab erst auf Befragen eines Gästespielers einen Strafstoß, den Marco Maier sicher verwandelte. Im zweiten Durchgang beide trafen sich beide Teams auf Augenhöhe. Bis zum Schlusspfiff eine recht ausgeglichene Partie, beide suchten einen Treffer, doch es blieb hüben wie drüben beim Bemühen. Tor: 0:1 M. Maier (32./FE).

Zeller FV – SV Freistett 0:4 (0:4). Der Vorwärtsgang des Zeller FV wurde am Samstag beim Heimspiel gegen Freitstett gestoppt. Die Gäste zeigten sich wie am Vorsonntag in bester Schusslaune, legten schon früh gegen eine wieder mal ersatzgeschwächte Zeller Truppe den Grundstein zum später verdienten Sieg. Obwohl sich die Hausherren mühten, an diesem Tage war einfach nichts zu erben. Auch im zweiten Durchgang viele weitere hochkarätige Möglichkeiten (darunter zwei Pfostentreffer) für Freistett. Es hätte also auch noch schlimmer für die Kinzigtäler kommen können. Tore: 0:1 Wettach (2.), 0:2 Sackmann (13.), 0:3 Eigentor (20.), 0:4 Sackmann (36.).

SV Oberwolfach – SV Fautenbach 2:1 (2:1). Der Außenseiter machte es dem Favoriten schwer! Doch am Ende stand der erwartete Heimsieg des Tabellendritten, der wieder in die Erfolgsspur zurückkehrte und punktgleich dem führenden Duo auf der Pelle bleibt. Die frühe Führung glich der sehr fleissige und zweikampfstarke Gast nach weniger als einer halben Stunde aus. Doch bereits im direkten Gegenzug stellte Jonas Dieterle den alten Abstand wieder her. Wäre Fautenbach mit Erreichen des Strafraums mit dem Latein oftmals nicht am Ende gewesen, hätte es anders aussehen können. Tore: 1:0 Lohrke (7.), 1:1 Armbruster (27.), 2:1 J. Dieterle (28.).

FV Bodersweier – VfR Willstätt 0:3 (0:2). Beim FV Bodesweier steht auf dem Punktekonto weiterhin die Null. Im Heimspiel gegen die individuell stärker besetzten Gäste aus Willstätt bezog der Tabellenvorletzte die achte Niederlage und sieht auch weiterhin schweren Zeit entgegen. Die spielstarken Gäste nutzten nach gut einer Viertstunde die erste Unsicherheit der Hausherren mit der Führung und legten nach zehn Minuten das 2:0 nach. Endgültig auf die Verliererstraße geriet das Kellerkind mit dem 0:3 durch Elyes Bounatouf. Die Gäste spielten danach das Ergebnis clever über die Zeit. Tore: 0:1 Heck (18.), 0:2 Huft (29.), 0:3 Bounatouf (67.).

SV Rust – ASV Nordrach 9:0 (4:0). Nicht den Hauch einer Chance hatte Schlusslicht Nordrach beim Gastspiel in Rust. Die Grüninger-Truppe zeigte dem Gast deutlich die Grenzen auf. Der Doppelschlag Teschner/Büchner nach sechs bzw. sieben Minuten war zugleich der Anfang vom Ende, der ASV im weiteren Verlauf überfordert. Rust dominierte die Begegnung nach Belieben, hatte viel Raum, konnte schalten und walten wie man wollte. Die Gäste hatten alle Hände voll zu tun, um ein größeres Debakel zu verhindern. So wird der ASV diese Liga auf garkeinen Fall halten können, so nicht! Tore: 1:0 Teschner (6.), 2:0 Büchner (7.), 3:0 Stubert (32.), 4:0 Büchner (43.), 5:0 Schneider (68.), 6:0 Hauser (77.), 7:0 Kiefer (80.), 8:0 Bernard (81.), 9:0 Hauser (86.). Rot für (85.) Nordrach.

FC Kirnbach – SV Oberharmersbach 4:2 (2:0). Der FCK hat das Siegen noch nicht verlernt. Auf heimischem Kunstrasen benötigte man zwar eine gewisse Anlaufzeit, um in Schwung zu kommen. Doch das 1:0 per Strafstoß gab dann Kirnbach die nötige Sicherheit. Im weiteren Verlauf gab es Vorteile für den Gastgeber, der so logischerweise noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen konnte. Trotz Unterzahl entwickelte sich nach Wiederbeginn eine ausgeglichene Begegnung mit dem 3:0 für den FCK. Erst danach waren die Gäste wachgerüttelt, hielten jetzt mehr dagegen, es reichte aber nur noch noch für Ergebniskosmetik. Tore: 1:0 Daxkobler (25./FE), 2:0 und 3:0 Fuhlert (33. + 65.), 3:1 Schößler (75.), 4:1 Eigentor (90.+1), 4:2 R. Boser (90.+2). Gelbrot für Wöhrle (52.) Kirnbach.

FV Ettenheim – SV Haslach 0:2 (0:2). Dass Haslach zurecht einen Spitzenplatz einnimmt, demonstrierte die Mannschaft beim gestrigen Auswärtsspiel in Ettenheim. Der Aufsteiger zeigte zuletzt recht gute Leistungen und wollte damit auch weitermachen. Doch Celik und Hubanic machten die Hoffnungen des FVE auf einen weiteren Heimdreier zunichte. Mit einem Doppelschlag sorgte der Gast recht früh für klare Verhältnisse. Ettenheim hatte nach Wiederanspiel mehrmals die Möglichkeit zum Anschluß hatte, doch das gelang eben nicht. Und so lief den Rothosen auch die Zeit davon. Tore: 0:1 Celik (7.), 0:2 Hubanic (11.).

FSV Seelbach – FV Unterharmersbach 1:1 (0:1). Durch einen Last-Minute-Treffer von Schweiß blieb doch noch ein Punkt in Seelbach. Die zuletzt gebeutelten Gäste zeigten sich nach dem Siebener-Pack einigermaßen erholt und gingen, trotz Überlegenheit des FSV, kurz vor Seitenwechsel durch einen Sonntagsschuss in Führung. Nach dem Wechsel entwickelte sich dann zwar keine berauschende Partie mehr, sah aber eine sehr kampfstarke Heimelf, die bis zum Schluß um jeden Ball kämpfte. Und so wurden die Bemühungen, wenn auch sehr spät, doch noch mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Tore: 0:1 Ben-Aissa (44.), 1:1 Schweiß (90.).