Der FV Unterharmersbach erwartet am Sonntag den Zeller FV zum Derby

Von Joachim Schwende Der führende SV Freistett steht auf dem Papier in Schweighausen vor einer auf den ersten Blick leicht lösbaren Auswärtsaufgabe, sollte aber den Tag nicht vor dem Abend loben, denn der Aufsteiger belegt in der Auswärtstabelle den fünften Rang.

Sehr interessant auch das Kinzigtalderby Unterharmersbach gegen Zell. VfR Elgersweier – DJK Welschensteinach (Samstag, 14.30 Uhr). Im einzigen Samstagspiel steht der VfR Elgersweier gegen Welschensteinach unter Zugzwang. Aber auch den Gast plagen große Sorgen, keines der letzten sieben Spiele konnte gewonnen werden. Wer verläßt endlich das Tal der Tränen? Spvgg Lahr – SV Oberkirch (alle Sonntag, 14.30 Uhr). Die Spvgg. aus Lahr ist auch nicht auf Rosen gebettet. Daheim gegen den SV Oberkirch, der sich nach Anfangsschwierigkeiten stetig nach oben spielen konnte, schon Rang drei einnimmt, wird wohl keine Gastgeschenke verteilen. SV Rust – FV Auenheim. Der SV Rust ist momentan weit weg vom ausgegebenen Ziel, um den Aufstieg mitzuspielen. Mit dem FV Auenheim kommt der derzheit beste Aufsteiger dieser Liga und wird der Schaudt-Truppe „auf dem Weg der Besserung“ sicherlich alles abverlangen. SV Berghaupten – SV Oberwolfach. Der SV Oberwolfach hat am vergangenen Spieltag gezeigt, dass man das Siegen doch noch nicht verlernt hat. Und so geht man mit diesem Wissen wieder mit mehr Selbstvertrauen ins Auswärtsspiel nach Berghaupten, wohl wissend, dass dort „die Trauben“ sicher hoch hängen. FV Unterharmersbach – Zeller FV. Der Lokalschlager Unterharmersbach gegen den Zeller FV wird sicherlich viele Zuschauer anlocken. In der Tabelle liegen beide Teams derzeit in etwa gleicher Augenhöhe, so, dass sowohl mit einem Heim- wie auch Auswärtssieg gerechnet werden kann. ASV Nordrach – SV Gengenbach. Der ASV Nordrach hofft, mit einem Heimerfolg über Schlußlicht Gengenbach nochmals drei Punkte einfahren zu können. Doch dass der Gast auch guten Fußball spielen kann, hat er, wenn auch nicht allzuoft, schon gezeigt. SV Fautenbach – SV Niederschopfheim. Der Gast geht als klarer Favorit in die Begegnung beim SV Fautenbach. Der Gastgeber kommt heuer einfach nicht in die Gänge. Große Verunsicherung in Fautenbach, doch die Hoffnung, sich wieder aus dem Keller zu spielen, wird man nicht aufgeben. SG Schweighausen – SV Freistett. Der Spitzenreiter aus Freistett sollte, wenn alles nach Plan läuft, auch die Auswärtshürde in Schweighausen erfolgreich übespringen. Allerdings darf man sich nicht zu sicher fühlen, denn gerade oder ausschließlich daheim hat die Elf aus dem Bergdorf schon bewiesen, dass man auch in dieser Liga bestehen kann.