Seelbach muss nach Müllheim / HSG erwartet interessanten Vergleich

(büh). Landesliga Süd, Frauen: SG Bad Rotenfels/Gaggenau – TV Lahr II (Samstag, 19.30 Uhr). Die Gastgeberinnen sind Drittletzter. Lahrs Trainer Stefan Junker sieht die Gefahr, dass seine Mädels nicht mit der notwendigen Konzentration und Einstellung zu Werke gehen könnten. Andererseits stimmen den Lahrer Coach die zuletzt gezeigten Leistungen optimistisch. Fehlen werden den Lahrerinnen Lina Weide und Fabienne Grothe. Katrin Schäfer und Sarah Riemer kehren hingegen zurück.

(seg). Landesliga Nord, Frauen: HG Müllheim/Neuenburg – TV Seelbach (Samstag, 18 Uhr). Auswärtsspiele sind für die Frauen des TV Seelbach in dieser Saison ein rotes Tuch: Bis auf den Sieg in Gutach gab es für das Team von Mario Reif in fremder Halle noch nichts zu holen.

In Müllheim möchten die Schuttertälerinnen an der schlechten Bilanz etwas ändern. Ein Punkt trennt beide Teams in der Tabelle. "Dieses Spiel ist eine wichtige Standortbestimmung", weiß Mario Reif. Dem Kätterlismärkt geschuldet stand in dieser Woche nur eine Trainingseinheit auf dem Programm. Dennoch hatte das bunte Treiben im Luftkurort durchaus positive Auswirkungen auf den Teamgeist. Nun gilt die volle Konzentration aber der Aufgabe bei der HG, die trotz bereits vier Niederlagen so viele Treffer wie Spitzenreiter Brombach erzielte. "Wir müssen uns auf eine Mannschaft mit einer effizienten Wurfausbeute einstellen. Letztlich müssen wir den Sieg mehr wollen als der Gegner", schwört der TV-Coach seine Schützlinge ein.

(büh). HSG Meißenheim/Nonnenweier – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen (Sonntag, 17 Uhr). "Es wird sicherlich ein interessantes Spiel", sagt Meißenheim/Nonnenweier-Trainer Stefan Wilhelmi.

Interessant wird sein, wie der Aufsteiger die überragende gegnerische Spielerin Lisa Heuken in den Griff bekommen will. Wilhelmi: "Wir sind wahrscheinlich die in der Breite besser besetzte Mannschaft. Zeigt mein Team viel Laufbereitschaft, bin ich guter Dinge, dass wir diesen Gegner schlagen können. Allerdings werden wir den Teufel tun, und den Südbadenligaabsteiger unterschätzen."

Mirjam Markstahler und Sarah Leppert werden fehlen.