(red/sl). 2. Bundesliga Süd: SKC Hugsweier 67 – RW Sandhausen 2

(red/sl). 2. Bundesliga Süd: SKC Hugsweier 67 – RW Sandhausen 2 5466:5606. Nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche hätte es bei Hugsweier einer erheblichen Steigerung bedurft, um gegen Sandhausen zu gewinnen. Dies sollte durch eine Umstellung in der Aufstellung gelingen, doch der Plan ging nicht auf. Bereits in der Startformationen verlor man den Anschluss. Bei Sandhausen demonstrierte der ehemalige Hugsweierer Joachim Künzie, mit 991 Kegeln, dass er die Bahnen in Lahr noch immer im Griff hat. Sein direkter Gegenspieler Florian Schmid (419) agierte 100 Kugeln lang glücklos. Für ihn kam Oliver Watter (464) ins Spiel, aber auch er hatte Künzie nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Einzig Uwe Schnaidt (954) zeigte ein solides Spiel.

Hugsweiers Jörg Driller begann mit 438 Kegeln, dann brach seine alte Verletzung auf und nur mit Mühe und insgesamt 848 Kegeln konnte er zu Ende spielen. Mit einem Rückstand von 183 Kegeln war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie gelaufen. Zwar schaffte es der SKC, den Rückstand auf 104 Kegel zu verkürzen, dann jedoch brachte die dritte Bahn die Entscheidung. Ulrich Längin erzielte mit 975 Kegeln das beste Einzelergebnis für den SKC, Uwe Graser (936) und Timo Mutschler (870) blieben unter ihren Möglichkeiten.