Die starke Abwehrleistung der SG Hornberg/Lauterbach (rechts Christin Streif) war der Garant für den Auswärtserfolg. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Südbadenligateam aus Hornberg/Lauterbach siegt 29:23 in Muggensturm

SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Hornberg/Lauterbach 23:29 (11:11). Gelungener Start für die Damen der SG Hornberg/Lauterbach in die Rückrunde der Südbadenliga.

Das Team von Trainer Werner Heidig kam in Muggensturm zu einem verdienten Erfolg. Basis dafür war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Der erste Durchgang verlief noch ausgeglichen und offen, obwohl beide Teams nichts zu verschenken hatten. Die Gäste-SG leistete sich viele vergebene Möglichkeiten, konnte sich somit nicht absetzen. Über 6:6 und 9:9 ging es beim 11:11 in die Kabinen. Bis dahin war es Gästetorhüterin Selina Rodriguez, die ihrem Team ein ums andere Mal den Rücken stärkte. Nach der Halbzeitpause knüpfte die SG Hornberg/Lauterbach nahtlos an ihre Leistung an und kam über 16:14 zur 20:16-Führung in der 45. Minute. Ab da hatte man die Gastgeberinnen im Griff und steuerte einem sicheren 29:23-Erfolg zu.

Trainer Werner Heidig zeigte sich nicht nur mit der Leistung im Angriff, sondern auch der Abwehr seiner Damen zufrieden, die kompakt stand. Nun gelte es, nach der Fasnets-Pause daran anknüpfen. SG Hornberg/Lauterbach: Selina Rodriguez, Caroline King – Ronja Holzmann (3), Isabel Barquero-Peña (1), Ramona Fichter (1), Christin Streif, Juliane Kaspar (2), Maike Staiger (3), Verena Hinz (5/2), Melanie Moosmann (3), Mareike Keysers, Christine Oeser (3), Hebiba Kurz (6/2), Madeleine Lauble (2).