Schenkenzell/Schiltach möchte in Kenzingen die ersten Punkte entführen

SONNTAG, 14.30 UHR TB Kenzingen – SG Schenkenzell/Schiltach (Üsenberghalle Kenzingen). Es wartet ein harter Brocken auf die Landesliga-Frauen der SG Schenkenzell/Schiltach. Der TB Kenzingen ist der Angstgegner der SG-Frauen. In der vergangenen Saison gestalteten die Schiltacherinnen keine der beiden Partien gegen Kenzingen erfolgreich und gingen zweimal als Verlierer von der Platte.

Seither haben sich die Vorzeichen jedoch etwas geändert. In der laufenden Saison sind die SG-Frauen als einziges Team der Landesliga noch ungeschlagen und grüßen von der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende haben sie ihre Siegesserie auf neun Spiele ausgebaut und den TV Pfullendorf mit 34:14 geschlagen.

Die Kenzingerinnen belegen aktuell mit 10:6 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Auf dem Papier dürfte es also eine klare Angelegenheit werden. Doch Vorsicht: Besonders auffallend ist, dass die TB-Frauen bisher alle Heimspiele gewonnen haben. Die Spielerinnen der SG haben aus der vergangenen Saison gelernt. Nun wissen sie genau, was sie am Sonntag in der Üsenberghalle erwartet. Personell dürfte SG-Trainer Andreas Hauer wieder aus dem Vollen schöpfen können, so dass einem weiteren Erfolg nichts im Wege steht. Bereits vor zwei Wochen in Nonnenweier gelang es dem Team, der bis dahin zuhause ungeschlagenen HSG die erste Niederlage zuzufügen.