Handball: Mammutaufgabe steht bevor

SG Hornberg/Lauterbach – TV lahr (Sonntag, 15 Uhr). Vor der Osterpause haben die Frauen der SG Hornberg/Lauterbach noch eine Mammutaufgabe zu bewältigen. Mit dem TV Lahr (20:14-Punkte) kommt der Tabellendritte der Südbadenliga nach Hornberg.

Allerdings hat das Team von SG-Trainer Werner Heidig aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, als man sich nach einer "unterirdischen Leistung" mit 22:39 unterlag. Das soll sich vor heimischer Kulisse nicht wiederholen. Jede weiß, dass das Spiel kein Zuckerschlecken wird und das für einen Punktegewinn an diesem Tag alles stimmen muss. Wenn die SG an ihre Leistung gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach anknüpfen kann, die technischen Fehler noch minimiert, dann "darf" auch eine Lara Ernst vom TV Lahr ihre Tore schießen. Vorausgesetzt, die SG-Damen haben den Rest des TV Lahr im Griff. Von der Tabellensituation der Gastgeberinnen wären zwei oder auch nur ein Punkt schon wichtig, um nicht weiter nach hinten zu rutschen.