Der FV Unterharmersbach startet gegen Rammersweier, Tabellenführer Sulz fährt zum FV Bodersweier. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Kirnbach und Hofstetten buhlen derzeit um den zweiten Rang

Am kommenden Wochenende beginnt für die Bezirksliga die zweite Serie. Es ist nach einer langen Winterpause immer schwierig, gleich wieder, und das am besten erfolgreich, Fuß zu fassen. Der Spitzenreiter aus Sulz hat sich personell nochmals verstärkt, greift also mit aller Macht nach der Landesliga.

SAMSTAG, 16 Uhr

FC Kirnbach – SV Haslach. Auch wenn der FCK am morgigen Nachmittag als Favorit ins Heimspiel gegen den SV Haslach geht, sollte sich der Tabellenzweite nicht "zu sicher" fühlen. Der SVH verteilt mit Sicherheit keine Gastgeschenke.

SAMSTAG, 17 Uhr

SV Oberwolfach – SC Hofstetten. Im zweiten Samstagsderby – eine Stunde später – treffen der SV Oberwolfach und der SC Hofstetten aufeinander. Auch hier bleibt abzuwarten, wie stark sich die Mannschaften nach der Pause präsentieren können. Punkteteilung?

SONNTAG, 15 Uhr

SF Ichenheim – SV Rust. Die restlichen sechs Begegnungen dann am Sonntag wieder zur gewohnten Sommerzeit. Die SF aus Ichenheim werden sich trotz Heimvorteils sputen müssen, wenn gegen den punktgleichen SV Rust alle Punkte im Ried bleiben sollen.

FV Bodersweier – FV Sulz. Eigentlich eine klare Sache für den Leader. Der Aufsteiger steht zwar jetzt "nur noch" vor Endspielen, doch dass gerade gegen den Meisterschaftsanwärter bessere Zeiten anbrechen werden, damit ist kaum zu rechnen.

FV Unterharmersbach – FV Rammersweier. Der FVU hat den Kampf um Rang zwei noch nicht aufgegeben. Um "dabei zu bleiben", sollte sich die "noch Gross-Truppe" vor eigenem Publikum gegen Rammersweier schadlos halten.

ASV Nordrach – FSV Seelbach. Der ASV hat schon fünf beziehungsweise sechs Punkte Rückstand auf einen gesicherten Rang. Der Gegner aus dem Schuttertal reist mit breiter Brust über den Schönberg und strebt einen Dreier an. Gut möglich!

SV Fautenbach – VfR Elgersweier. Wenn der SV Fautenbach am Sonntag den Gegner aus Elgersweier "abblitzen" lässt, dürfte das für den VfR fast schon gewesen sein. Der Rückstand im zweistelligen Bereich ist dann wohl nicht mehr wettzumachen.

SV Freistett – Zeller FV. Auch der SV Freistett liebäugelt noch mit der Vizemeisterschaft. Die Ziele des Zeller FV sind da ganz anderer Art: für die Kinzigtäler geht es auch weiterhin "um’s nackte" Überleben – um den Klassenverbleib!