Beim Gastspiel in Gutach wollen TV-Spieler wichtige Punkte einfahren

Von Susanne Heinzmann

TuS Gutach – TV Seelbach (Sonntag, 17 Uhr). Zur ungewöhnlichen Heimspielzeit ist der TV Seelbach zu Gast beim TuS Gutach.

Die Seelbacher um ihren Gutacher Trainer Oliver Kronenwitter blieben zum Rundenauftakt etwas hinter ihren Erwartungen zurück und ließen nach dem fulminanten Auftakt gegen den TV Friesenheim (44:21) gegen Aufsteiger Schuttern und Absteiger Alpirsbach deutlich Federn. Vor allem die Niederlage gegen den TV Alpirsbach machte Kronenwitter zu schaffen. "Wenn’s schon nicht läuft, muss man wenigstens kämpfe", so sein enttäuschter Kommentar. Deshalb werden die Gäste alles daran setzen, nicht nur die Niederlage vergessen zu machen, sondern auch ihrem Trainer zu zeigen, dass sie es besser können, was sie durchaus auch schon bewiesen hatten.

Der TuS hat nach spielfreiem Wochenende und sechs Siegen in Folge die leicht bessere Ausgangssituation, wobei es in dieser Bezirksklasse sicher keine leichten Spiele gibt, und gegen Seelbach schon gleich gar nicht. Nico Vollmer und Martin Wöhrle müssen ihre Mannschaft von Beginn an dazu bringen , sich voll aufs Spiel zu konzentrieren und diese Spannung über sechzig Minuten hoch zu halten. Denn nur mit einer konstanten Leistung über die gesamten sechzig Minuten kann der positive Trend fortgesetzt werden.