Kreisliga A Süd: Kippenheim steht in Prinzbach vor einer hohen Auswärtshürde

(sj). Der FV Langenwinkel wird sich nach Übernahme des Spitzenrang sicherlich nicht vom ASV Nordrach die Suppe versalzen lassen und wird wahrscheinlich den nächsten Sieg einfahren.

SONNTAG, 13.00 UHR

FSV Altdorf II – SV Diersburg. Der Tabellenzehnte Altdorf II und der SV Diersburg eröffnen am Sonntag um 13 Uhr den 28. Spieltag. Und sollte dabei die Gastmannschaft nicht wenigstens einen Zähler einfahren, würde der Abstiegsschuh sicherlich noch ärgere Schwielen verursachen.

SONNTAG, 15.00 UHR

FV Dinglingen – SV Berghaupten. Das klassische Kellerderby findet in Westen von Lahr in Dinglingen statt. Das Schlusslicht scheint abgeschlagen zu sein, kann aber bei einem "Dreier" neue Hoffnung schöpfen und sich vielleicht doch noch in Sicherheit bringen.

DJK Prinzbach – SV Kippenheim. Der SV Kippenheim musste zuletzt Federn lassen und büsste mit dem Negativlauf auch die Führung ein. Der nächste ernstzunehmende Gegner sitzt schon in den Startlöchern, um dem SVK erneut ein Bein zu stellen. Und dem Fünften aus Prinzbach ist das auf dem heimischen Kunstrasen sicherlich zuzutrauen.

SC Kuh-/Reichenbach – SV Mühlenbach. Der SV Mühlenbach kommt heuer noch nicht in die Gänge, muss aber aufgrund einer guten Vorrunde nicht mehr um den Klassenerhalt bangen. Doch so langsam wird es Zeit, dass die Gutmann-Truppe wieder an alte Zeiten anknüpfen kann.

SC Orschweier – SpVgg Schiltach. Die SpVgg Schiltach muss in den Süden der Republik nach Orschweier fahren. Dort sieht man sich einer hohen Auswärtshürde entgegen. Der Tabellensiebte geht zwar als Favorit ins Rennen, doch das soll die Gäste aus dem Kinzigtal nicht daran hindern, weitere Punkte zu sammeln.

SSV Schwaibach – SG Non-/Allmannsweier. Der SSV weiß selbst genau, dass man sich eine erneute Heimniederlage eigentlich nicht mehr leisten kann, wenn die Elf nicht noch tiefer im Abstiegsschlamassel versinken möchte. Mit dem Tabellendritten aus dem Schuttertal dürfte aber nicht "gut Kirschen essen" zu sein.

FV Langenwinkel – ASV Nordrach. Der ASV Nordrach fährt als krasser Außenseiter zum Spitzenreiter nach Langenwinkel und dürfte dort kaum zu Punkteehren kommen. Das ebenso athletische wie spielstarke Team von Dan Calinescu sollte gewinnen.

SV Münchweier – FC Kirnbach. Die Gelb-Schwarzen aus Münchweier gehen nach dem Auswärtssieg in Nordrach frohen Mutes ins Heimspiel gegen den FCK, dem natürlich ein Punktgewinn mehr als gut tun würde. Der augenblickliche 13. Rang der Kirnbacher muss heuer nicht unbedingt den Klassenerhalt bedeuten.