Kreisliga A Süd: Prinzbach beim Spitzenreiter / Steinach vor hoher Auswärtshürde

Von Joachim Schwende

Der SV Kippenheim sollte die führende Position mit einem Heimsieg über Prinzbach behaupten. Für den Tabellenzweiten Steinach dürfte es am Sonntag schwer werden, in Berghaupten den Platz des Vize über die Ziellinie zu bringen.

SAMSTAG, 17 UHR

SSV Schwaibach – SC Orschweier. Das Samstagspiel wird eine klare Sache für den gastgebenden SSV werden. Gegner Orschweier hat zuletzt arg enttäuscht. So gesehen wäre für den Gast schon eine Punkteteilung ein großer Erfolg.

SONNTAG, 15 UHR

SV Grafenhausen – SpVgg Schiltach. Der SV Grafenhausen könnte mit einem Sieg daheim gegen Schiltach einen weiteren Schritt nach vorne tun. Doch die Gäste müssen auf Sieg spielen, alles andere ist derzeit viel zu wenig.

SV Kippenheim – DJK Prinzbach. Der Spitzenreiter wird sich vor eigenem erwartungsvollen Publikum sicher keine Blöße geben. Trainer Fabian Kaiser warnt aber seine Schützlinge, die derzeit einen guten Lauf hat, vor einer Unterschätzung der DJK.

SC Kuhb./Reichenbach – SV Oberschopfheim. Dagegen läuft‘s beim SC Kuhbach/Reichenbach derzeit sehr unrund. Und gerade jetzt kommt mit Oberschopfheim ein, der Spitzenverein, der auch heuer mit Vehemenz an das Bezirksligator klopfen will.

SV Schapbach – SG Nonnenw/Allmannsweier. Der letzte Heimsieg tat den Wolftälern gut. Und genau mit der dort gezeigten Ein- und Vorstellung sollte man gegen die SG Nonnenweier/Allmannsweier erneut dreifach punkten. Gut möglich!

FC Ottenheim – SG Langenwinkel/M. Der FC Ottenheim wird in Bälde die Gefahrenzone verlassen. Dem verdienten Auswärtsieg in Orschweier soll nun auch daheim ein Erfolgserlebnis folgen. Gegen Langenwinkel/Mietersheim dürfte das auch gelingen.

SV Berghaupten – SV Steinach. Für diese Begegnung fällt es schwer, den potenziellen Sieger vorherzusagen. Berghaupten ist zwar noch ungeschlagen, doch wenn beim Gast aus Steinach die Defensive weierhin stabil bleibt, ist ein Auswärtspunkt drin.

SV Diersburg – SC Friesenheim. Die Burg-Truppe lädt Aufsteiger Friesenheim zum Derby nach Diersburg ein. Das Punktekonto beider hält sich (noch) die Waage. Das kann (will) jedes Team aber mit einem Erfolg zum positiven verändern.