Beide Mannschaften schnekten sich nichts: Am Ende siegte die Lahrer U23 in einer abwechslungsreichen Partie mit 4:3 gegen Rammersweier. Foto: Künstle

Langenwinkel erstmals gestoppt von Unterharmersbach / Kampfbetonte Begegnung in Ebersweier endet ohne Sieger

In einer kampfbetonten Begegnung am Samstag in Ebersweier gab es am Ende keinen Sieger, und das geht auch so in Ordnung.

FV Ebersweier – SV Niederschopfheim 2:2 (2:1). In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren einen Tick besser, hatten etwas mehr vom Spiel – die 2:1-Pausenführung verdient. Nach Wiederanspiel aber eine Leistungssteigerung der Gäste. Dennoch hätte der FV das 3:1 machen können. Doch das gelang nicht. Dafür fiel dann in der Schlussphase der verdiente Ausleich.

Tore: 1:0 Petereit (26.), 2:0 Lamm (37.), 2:1 Kalischnigg (42.), 2:2 Labad (83.).

FV Urloffen – SV Fautenbach 4:3 (2:3). Der FVU setzte sich im Aufsteigeduell vor eigenem Anhang gegen Fautenbach, nach einem 1:3-Rückstand, doch noch knapp durch und blieb auch im zweiten Bezirksligaspiel ungeschlagen. In Halbzeit eins agierten beide mit offenem Visier. Nach der Führung durch Schwab, ließ Urloffen nach und die Gäste drehten das Ergebnis in nur zehn Minuten. Der Anschlusstreffer kam noch vor demSeitenwechsel. Durchgang zwei ging klar an die Hausherren, das 4:3 so auch verdient.

Tore: 1:0 Schwab (19.), 1:1 Stockmeister (24.), 1:2 Schindler (33.), 1:3 Baudendistel (34.), 2:3 Soth (44.), 3:3 und 3:4 Schwab (52. + 69.). Gelbrot für Baudendistel (67.) Fautenbach.

SV Oberwolfach – SV Haslach 1:1 (0:1). Mit einem erst spät gesicherten 1:1, konnte die Kehl-Truppe den totalen Fehlstart verhindern. Nach nur drei Minuten gelang Haslach, im Anschluss an eine Ecke, per Kopf die Führung. Diesen Schock hatte man nach knapp einer halben Stunde verdaut und nahm zunehmend das Heft in die Hand. Die Gäste hatten viel Arbeit. Dann fand ein Treffer des SVO wegen abseits keine Anerkennung. Doch Wolf gelang doch noch das 1:1.

Tore: 0:1 Kammerer (3.), 1:1 Wolf (85.) Gelbrot für Sum (90.) SVO.

FV Unterharmersbach – FV Langenwinkel 3:1 (2:0). Der FVL erstmals gestoppt! Mit einer taktisch sehr guten Einstellung des FVU musste der hochgehandelte Aufsteiger die erste Niederlage hinnehmen. Ein Bühler-Doppelschlag brachte die Eichhorn-Elf in Führung. Doch Edi Jung brachte die Gäste nochmals heran. Nach der Pause gleiches Spiel: Die FVU-Abwehr stand sicher. Stefan Schwarz sorgte für die Entscheidung.

Tore: 1:0 und 2:0 Bühler (19. + 28), 2:1 Jung (46.), 3:1 St. Schwarz (62.).

FSV Seelbach – SV Rust 3:1 (1:1). Der FSV brannte daheim beim Spiel gegen Rust eine halbe Stunde lang ein richtiges Feuerwerk ab, hatte eine Handvoll hochkarätiger Einschussmöglichkeiten. Die Gäste, an deren Spitze jetzt der ehemalige FSV-Coach Lach steht, kam aus dem Staunen nicht heraus. Der beste Mann auf dem Platz, Fabian Kloos traf zum 1:0. Als dann aber das 1:1 fiel, zeigte sich im FSV-Spiel ein Bruch. Doch nach Roths erneuter Führung lief es wieder rund und Kloos krönte seine gute Leistung mit dem 3:1.

Tore: 1:0 Kloos (30.), 1:1 Momchilov (40.), 2:1 Roth (65.) 3:1 Kloos (85.).

SC Lahr U23 – FV Rammersweier 4:3 (3:2). Eine bis zum Schlusspfiff spannende Partie war in Lahr zu verfolgen. Das SCL-Perspektivteam zeigte, auch beim zweiten Auftritt, dass man heuer von Anfang an das Zepter in die Hand nehmen, nicht wieder dem Feld hinterherhinken will. Aber auch der Gast hat sich viel mehr vorgenommen. So standen zwei Teams auf dem Feld, die stets den direkten Weg zum gegnerischen Tor suchten und ihn auch fanden. Lahr gelang das einmal mehr.

Tore: 0:1 Hügel (20.), 1:1 Ilhan (31.), 2:1 Kalu (34.), 3:1 Kassassir (38.), 3:2 Mateus (45.), 4:2 Ossfeld (54.), 4:3 Hügel (67.)

SF Ichenheim – FV Sulz 0:3 (0:3). Nicht den Hauch einer Chance hatte die indisponiert aufgelegte Ichenheimer Elf daheim gegen die Lahrer Vorstädter. Sulz machte von Beginn an Druck und ging bereits nach acht Minuten mit einem herrlichen Kopfballtreffer in Führung. Ichenheim stand permanent unter Druck und erhöhte durch ein Selbsttor auf 0:2. Mit dem Kunstschuss von Jens Kiesele, kurz vor Seitenwechsel, war die Partie bereits gelaufen. Die Gäste steckten einen Gang zurück, ohne jemals in Gefahr zu geraten.

Tore: 0:1 Reinholz (8.), 0:2 Eigentor (16.), 0:3 Kiesele (40.).

FV Ettenheim – SC Offenburg 0:5 (0:3). Der SCO bleibt in der Spur: Beim Auswärtsspiel in Ettenheim war der Absteiger nicht zu stoppen, zeigte wieder eine klasse Leistung. Die ersatzgeschwächten Rothosen sahen sich auf dem Feld im Kampf um den Ball meistens als zweiter Sieger. Auch in Sachen Tormöglichkeiten ein klares Plus für die Gäste, die mit drei Treffern zur Pause schon alles klar machten. Auch die Stammbesetzung hätte Ettenheim wohl keine Punkt gebracht.

Tore: 0:1 Traikia (30.), 0:2 Eigentor (33.), 0:3 Martin (45.), 0:4 Rodas Steeg (61.), 0:5 Traikia.