Kreisliga A SüdSpitzenreiter Oberschopfheim erwartet Oberweier zum Derby

Keine Änderung an der Spitze! Der führende SV Oberschopfheim sollte dem Nachbarn Oberweier klar das Nachsehen geben. Da der Tabellenzweite Nonnenweier gegen die SG Langenwinkel/M. gefährdet scheint, könnte der Neuling die Führung ausbauen.

SV Kippenheim – Lahrer FV 2 (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr). Kippenheims Trainer Fabian Kaiser trifft am Sonntag auf die Lahrer Reserve und dabei auch wieder auf alte Bekannte. Ein Blick auf die Tabelle verrät deutlich, dass das gastgebende Team als Favorit ins Rennen geht.

SC Kappel – SV Diersburg. Wohin führt der Weg des SC Kappel? Der Absteiger muß aufpassen, dass er nicht nochmals durchgereicht wird. Gegen den SV Diersburg steht erneut eine schwere Prüfung an, die kaum erfolgreich zu lösen sein wird.

SV Schapbach – SV Kuhbach/Reichenbach. Ähnlich sieht die Situation beim SV aus Schapbach aus. Die Wolftäler konnten sich erst einmal freuen, und das ist auf Dauer gesehen nicht tragbar. Auch der nächste Gegner, der SC Kuhbach/Reichenbach, ist nur schwer in die Knie zu zwingen.

SV Steinach – SC Orschweier. Einen klarer Heimsieg wird in Steinach erwartet. Die Truppe von Martin Buchholz hat nach schwachem Beginn zwischenzeitlich zu gewohnter Form gefunden. Der Gast aus Orschweier, der bei einem Dutzend verletzter Spieler mit dem letzten Aufgebot anreist, wird wieder verlieren.

SG Langenwinkel/Mietersheim – FC Nonnenweier. Die SG Langenwinkel/Mietersheim will aufgrund des Heimvorteils mit einem Sieg über Nonnenweier ins Spitzenquartett vorstoßen. Aber auch gut möglich, dass die Kassel-Truppe weiter Höhenluft atmet.

SV Oberharmersbach – DJK Prinzbach. Überzeugen muß auch der SV Oberharmersbach, wenn man sich daheim gegen Prinzbach in Siegerliste eintragen möchte. Die DJK kommt immer besser in Fahrt kommt, die letzten Ergebnisse belegen dies deutlich.

SpVgg. Schiltach – FV Ettenheim. Überraschend stark ist heuer der FV aus Ettenheim. Die Müller-Truppe belegt einen ausgezeichneten vierten Rang, und dabei soll es auch bleiben. Der FVE strebt einen Sieg, aber mindestens einen Zähler an.

SV Oberschopfheim – SV Oberweier. Der SV Oberschopfheim ist nach sieben Spielen noch unbesiegt. Und wohl kaum einer zweifelt daran, dass sich die Elf von Sebastian Bruch die Krone wegschnappen lässt, schon garnicht vom (noch) angeschlagenen SV aus Oberweier.