Mit Hochspannung verfolgten im vergangenen Jahr eine große Anhängerschar beider Mannschaften und die Athleten selber die durchweg spannenden Kämpfe. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenMühlenbach erwartet Haslach

(fjb). Das zweite von vier Nachbarschaftsduellen steigt am kommenden Wochenende in Mühlenbach. Der KSV Haslach wird am Samstagabend (20 Uhr) in der Gemeindehalle beim VfK zu Gast sein.

Auch bei diesem Lokalkampf wird die Halle wohl aus allen Nähten platzen, wenn die Fans beider Mannschaften jede Aktion eines eigenen Athleten mit einem Riesengeschrei begleiten werden. Doch die Aktiven beider Teams sind das ja gewohnt und es bedeutet für sie einen umso größeren Anreiz für bedingungslosen Einsatz. Wenn der Mattenleiter und die Verantwortlichen beider Lager für die notwendige Fairness sorgen, kann es ein Ringerleckerbissen für alle werden.

Für beide Mannschaften geht es um den Anschluss ans Mittelfeld. Die Mühlenbacher Zehn hat vier verlorene Kämpfe hinter sich und möchte bei einem Punktekonto von 6:8 und dem sechsten Tabellenplatz endlich wieder einen Erfolg verbuchen.

Dasselbe gilt aber auch für den KSV Haslach. Mit zwei Pünktchen weniger liegt man auf Platz acht im Zehnerfeld. Entscheidend wird am Samstagabend sein, wer die Verletzten und die damit verbundenen Ausfälle am besten kompensieren kann. Werden Mario Harter im Schwergewicht, Thomas Braun im Mittelgewicht und Selim Jangubaev im Leichtgewicht wieder fit sein und mit Chancen antreten können? Diese Frage wird spätestens am Samstag vor Ort beantwortet.

Der Kampf der beiden Kontrahenten spielt sich auf Augenhöhe ab. Doch Lokalkämpfe haben ihre eigenen Gesetze. Auf jeden Fall hoffen beide Teams mit der besten Mannschaft auflaufen zu können. Der Besuch dieses Lokalkampfes in Hofstetten gehört für den Ringerfan am kommenden Wochenende deshalb zum Muss. Auch Haslachs zweite Garnitur fährt nicht ohne Chance zu Mühlenbachs Reserve..