Handball: Für SG Hornberg/Lauterbach zählt nur ein klarer Sieg

TV Friesenheim – SG Hornberg/Lauterbach (Samstag, 20 Uhr). Mit der Visite beim Schlusslicht der Bezirksklasse stehen die Männer der SG Hornberg/Lauterbach vor einer Pflichtaufgabe. Gegen den mit 2:36-Punkten abgeschlagenen TV Friesenheim zählt nur ein Sieg für die Truppe von Trainer Jochen Kilguß.

Doch gerade weil die Ausgangslage derart klar ist und die Gäste als Tabellenzweiter in der Favoritenrolle sind, birgt auch die Gefahr darin, nicht mit der vollen Konzentration in das Spiel zu gehen. Die Vorrundenpartie konnten die SG-Männer nur knapp mit 29:26 gewinne, wobei sich der TV Friesenheim als spielfreudiger Gegner entpuppte.

Damals hatten die SG’ler die Gäste anfangs gut im Griff. Im weiteren Spielverlauf ließ man die Zügel jedoch unnötigerweise schleifen. Derart locker darf man diesmal nicht auftreten, den der TVF wird sich vor heimischer Kulisse nicht kampflos geschlagen geben.

Nach den zuletzt knappen Ergebnissen wollen die SG-Männer endlich wieder einen überzeugenden Sieg einfahren.

SG-Coach Jochen Kilguß steht der komplette Spielerkader zur Verfügung. Die optimale Voraussetzung um die gesteckten Ziele zu erreichen.