Nach den Siegen im Pokal und in der Liga peilt Offenburg den nächsten Erfolg an. Foto: Fissler

Am zweiten Spieltag will der Kehler FV gegen Denzlingen erneut drei Punkte holen

(fis). Kehler FV - FC Denzlingen (heute, 18.30 Uhr). Zwei zum Ligastart siegreiche Teams treffen im Kehler Rheinstadion aufeinander. Die Breisgauer, die in der abgelaufenen Saison stetig auf den ersten drei Plätzen der Tabelle zu finden waren, haben sich zur neuen Runde personell nochmals mächtig ins Zeug gelegt.

Torwart Dominik Bergdorf kam von Oberligaabsteiger Offenburger FV. Und vom Regionalligisten FC Nöttingen, wechselte Jonas Bergmann in den Breisgau. Kehls sportlicher Leiter Jürgen Sax weiß um die Stärke des Ligakonkurrenten: "Denzlingen war bereits in der abgelaufenen Runde schon stark genug. Mit den Verstärkungen sind sie auch wieder ganz vorne dabei."

Doch Angst kennt man beim KFV nicht. Tatsächlich setzt man auf die eigenen Stärken. Der Auftaktsieg in Bad Dürrheim wirkte deshalb wie ein Befreiungsschlag. Zumal mit dem FC Denzlingen und eine Woche später beim FC Auggen zwei Kaliber auf den Kehler FV warten. "Das Auftaktprogramm hat es schon in sich. Da war es wichtig, einen guten Start zu haben. Das hebt auch gleichzeitig die Stimmung innerhalb der Mannschaft", sagt Sax.

Gegen den SC Lahr hatten die Gäste mit dem frühen Pressing und der tief stehenden Abwehr Probleme. Ein Rezept, das auch der Kehler FV ins Auge fasst: "Wir müssen robust auftreten und wollen gerade zu Hause ein gutes Spiel auf den Rasen legen", meint Kehls sportlicher Leiter

Personell wird Trainer Heinz Braun wohl der Startelf vom vergangenen Spieltag das Vertrauen schenken.

(jn). Offenburger FV - SV Endingen (heute, 18.45 Uhr). Nach dem deutlichen Sieg im Eröffnungsspiel gegen Stadelhofen empfängt Offenburg den SV Endingen.

"Unser Pokalspiel beim SV Freistett entsprach einer durchschnittlichen Leistung. Obwohl wir uns zahlreiche Torchancen erarbeitet haben, war ein Tor in dieser Begegnung unter dem Strich einfach zu wenig. An der Chancenverwertung werden wir daher verstärkt arbeiten, denn gegen den SV Endingen werden wir nicht diese Anzahl an Torchancen bekommen", sieht OFV-Trainer Kai Eble durchaus Nachholbedarf.

Der SV Endingen war ein jahrelanger Begleiter des Offenburger FV in der Verbandsliga und ist als hartnäckiger Gegner einzuschätzen. Zwar fällt die Bilanz der letzten sechs Begegnungen gegen den SV Endingen aus Sicht des OFV nach vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage positiv aus, doch sollte man sich in der kommenden Begegnung nicht zu sehr auf die Statistik verlassen.

"Ich rechne heute Abend mit einem schwierigen Gegner, der zwar am Saisonende wichtige Leistungsträger verloren hat, sich aber für die laufende Spielrunde wieder mit neuen jungen Spielern verstärkt hat. Der Gegner ist äußerst kampfstark", lautet die Einschätzung von Eble.

Zur Mannschaftsaufstellung konnte sich der Trainer noch nicht abschließend äußern, zumal Keven Feger bereits im Freistetter Spiel über Rückenprobleme klagte und Spielmacher Louis Beiser-Biegert sich in Freistett eine Knöchelverletzung zuzog. Der Einsatz dieser beiden Leistungsträge ist fraglich. Darüber hinaus stehen Luca Ernst und Nico Hilger nicht zur Verfügung. Allerdings zeichnet sich für Offensivspieler Dimitrios Tsolakis möglicherweise eine Jokerrolle ab.