Die Seelbacher (dunkle Trikots) kamen gegen Fautenbach zu einem 1:1-Unentschieden. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Rückstand auf den Zweiten Rammersweier beträgt noch fünf Zähler

Die Wolken über dem Kirnbacher Fußballhimmel werden immer dunkler. Trotz guter erster Hälfte unterlag der FCK am Freitagabend im Derby dem SV Haslach mit 1:3.

SF Ichenheim – VfR Willstätt 0:0 (0:0). Ichenheim machte von Beginn an Druck und hatte in der ersten Spielhälfte eine Hülle guter Tormöglichkeiten. Doch Pech im Abschluss und ein überragender Gästetorhüter Manuel Günther verhinderten einen Treffer. Der Gast aber immer wieder durch Konter gefährlich. Die zweite Hälfte verlief wie die erste, Ichenheim weiterhin mit den besten Chancen zur Führung, scheiterte zweimal an der Querlatte und einmal am Pfosten: das „Runde wollte einfach nicht ins Eckige“. Und so blieb’s beim eher schmeichelhaften Remis für den Gast.

FV Ettenheim – Zeller FV 2:3 (0:0). Ettenheim kam zumindest im ersten Abschnitt nicht so richtig ins Spiel. Chancen zwar hüben wie drüben, die Gäste jedoch ein Tick besser, auch mit den zahlreicheren Tormöglichkeiten versehen. Dennoch ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanspiel wurde die Partie lebendiger, der Gast legte vor, doch der FVE antwortete postwendend, drehte das Ergebnis. Man versäumte es danach den Sack zuzumachen, und das sollte sich rächen: Erst traf Janik Lang, dann sorgte Lukas Vollmer mit einem 30-Meter-Sonntagsschuss für den Gästesieg.

Tore: 0:1 Gallus (55./FE), 1:1 Schwanz (61.), 2:1 Schindler (65./FE), 2:2 Lang (75.), 2:3 Vollmer (85.).

FC Kirnbach – SV Haslach 1:3 (0:0). 1:3 – und das, obwohl man früh in Führung ging und kurz vor Pausenpfiff die große Möglichkeit zum 2:0 hatte. Doch nach dem Wechsel ließ Armbruster Truppe mehr und mehr nach, Haslach spürte dies, besonders Torjäger Benjamin Bruckner. Er leitete auch innerhalb von nur zehn Minuten die Wende ein. Nach dem 1:3 war’s gelaufen und der FCK hinkt jetzt schon fünf Punkte hinterher.

Tore: 1:0 Weinzierle (4.), 1:1 und 1:3 B. Bruckner (52. + 63.), 1:3 A. Celik (78.).

FSV Seelbach – SV Fautenbach 1:1 (0:1). Die Schuttertäler wollten am Samstag daheim den Klassenerhalt mit einem Dreier perfekt machen. Doch am Ende musste man sich gegen Fautenbach mit einer Punkteteilung zufrieden geben, obwohl man Torchancen für zwei Spiele hatte. Seelbach traf zweimal nur die Latte und vergab weitere gute Chancen – der Gast war mit einer Möglichkeit erfolgreich, stellte durch das 0:1 den Spielverlauf auf den Kopf. Nach dem bald folgenden Ausgleich wähnte man sich beim FSV wieder auf einem guten Weg. Trotz Einbahnstraßenfußball blieb’s beim Remis.

Tore: 0:1 Raz (44.), 1:1 Kloos (50.).

FV Unterharmersbach – SV Freistett 1:2 (1:0). Das Spiel in Unterharmersbach hatte keinen Sieger verdient, standen doch zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld. Für den FVU begann es gut, besser, Ben-Aissa nutzte einen Strafstoß zur Pausenführung. Doch die Gäste konterten kurz nach Seitenwechsel durch Schneider, glichen aus. Nur gut zehn Minuten später war es dann Fabian Heinz, der den Spitzenreiter in Front schoss. Trotz Möglichkeiten beidseits blieb es beim knappen Gästesieg, was für Freistett einen großen Sprung in Richtung Landesliga bedeutete, denn Rammersweier konnte nicht punkten.

Tore: 1:0 Ben-Aissa (33./FE), 1:1 Schneider (53.), 1:2 Fabian Heinz (65.).

FV Bodersweier – ASV Nordrach 3:0 (1:0). Das Kellerderby endete recht deutlich zugunsten des SV aus Bodersweier. Das Schicksal des ASV ist also erwartungsgemäß besiegelt, denn mit mindestens drei Absteigern ist zu rechnen. Rein rechnerisch kann sich Bodersweier selbst bei vier Absteigern noch retten, doch das ist mehr als fraglich. Schon zur Pause hätte die Partie zugunsten der Heimmannschaft entschieden sein müssen. Doch was Bodersweier im ersten Abschnitt nicht schaffte, holte man nach Wiederbeginn nach, sattelte noch zwei Treffer drauf. Und das 3:0 war mehr als verdient.

Tore: 1:0 S. Warth (18.), 2:0 Baumert (56.), 3:0 Wehrle (80.).

SV Oberwolfach – FV Rammersweier 3:2 (2:1). Wie vermutet, konnte der SV Oberwolfach mit einem Heimsieg über den Tabellenzweiten aus Rammersweier dem führenden SV Freistett den Weg in die LL weiter ebnen. Die Zuschauer sahen eine rassige Partie, in der der SVO zunächste alle Hände voll zu tun hatte. Nach kurzer Unterbrechung ging der Gast auch in Führung, doch die Heimelf konterte nicht nur mit dem Ausgleich, sondern ging sogar in Führung. Nochmals turbulent wurde es nach dem 2:3-Anschlusstreffer zehn Minuten vor Schlusspfiff. Doch der SVO brachte den Vorsprung über die Ziellinie.

Tore: 0:1 Maier (12.), 1:1 Ph. Heitzmann (25.), 2:1 M. Groß (32.), 3:1 M. Heizmann (62.), 3:2 E. Siegemund (80.). Gelb-rot für Cybart (52.) Rammersweier.

SV Rust – SV Oberharmersbach 2:2 (0:1). Keinen Sieger gab es in Rust. Vom Zeitpunkt her gesehen – der Ausgleich für die Gäste fiel in der Schlussminute, muss das Resultat für die Gäste aus dem Kinzigtal zwar als glücklich angesehen werden, doch über die gesamte Distanz gesehen ist der Punkt für Oberharmersbach sicher auch nicht unverdient. Nach gut einer halben Stunde ging der mutig zu Werke gehende Gast nämlich in Führung. Rust antwortete erst nach Wiederanspiel durch Klingner mit dem Ausgleich. Nach Durst‘s 2:1 sah es zunächst schlecht für den OSV aus, doch dann kam die letzte Minute...

Tore: 0:1 Jilg (32.), 1:1 Klingner (52.), 2:1 Durst (76.), 2:2 Bruder (90.).