Kreisliga A Süd: Doch die Aufgabe in Diersburg zum Auftakt liest sich recht schwer

Das punktgleiche Führungsdo Oberschopfheim/Ettenheim steht vor unterschiedlichen Aufgaben: Ettenheim genießt gegen Prinzbach den Heimvorteil, während der SVO nach Steinach reisen muss. Doch Überraschungen sind hierbei sicher nicht gänzlich auszuschließen.

SONNTAG, 15 Uhr

SV Schapbach – SV Kippenheim. Noch belegt Schapbach einen gesicherten Rang. Und das wird, auch wenn die Wolftäler daheim gegen Kippenheim nicht erfolgreich starten sollten, so bleiben. Schön wäre jedoch ein Heimsieg!

SC Orschweier – SC Kappel. Abstiegskampf pur in Orschweier. Der SCO kann mit einem Heimerfolg über das Schlusslicht "einen kleinen Sprung" nach vorne tun. Anders herum könnten die mit neuem Coach anreisenden Gäste mit einem Dreier die rote Laterne abgeben. Für Spannung ist gesorgt!

FV Ettenheim – DJK Prinzbach. Die Rothosen aus Ettenheim gehen den Vierten der Liga favorisiert ins Rennen. Doch die DJK um Spielertrainer Jung ist hungrig auf einen Spitzenplatz, hat dies erst vor einer Woche im Nachholspiel aufblitzen lassen.

SV Oberweier – FC Nonnenweier. Aufsteiger Nonnenweier ist stark gestartet. Doch dann hat sich von Woche zu Woche das Blatt gewendet, der FCN ist im Niemandsland verschwunden. Gastgeber Oberweier kämpft ums Überleben, will gewinnen!

Lahrer FV 2 – Langenwinkel-Mietersheim. Die Reserve des "noch LFV" hat sich vorgenommen, in den verbleibenden zwölf Spielen der Gefahrenzone zu entfliehen. Im Derby gegen die SG Langenwinkel/Mietersheim ist daher ein Sieg Pflicht. Schwer!

SV Diersburg – SV Oberharmersbach. Der SVO hinkt momentan sechs Punkte hinter dem Führundsduo her. Bei, wie gerade erwähnt, zwölf Spielen ist noch vieles möglich. Mit Rang zwei im Blick sollte/muss die Hürde Diersburg übersprungen werden.

SC Kuhbach/Reichenbach – SpVgg Schiltach. Die gastgebenden Schuttertäler wollen mit einem Heimsieg über Schiltach wieder für mehr Ruhe und Sicherheit sorgen. Das muss die SpVgg in Anbetracht der prekären Lage eigentlich verhindern.

SV Steinach – SV Oberschopfheim. Dem SV Steinach ist aufgrund des heimischen Vorteils gegen den Spitzenreiter sicher was zuzutrauen. Und mit der dazu notwendingen Einstellung wird der SV sicher auch nicht leer ausgehen.