HandballHofweier bekommt es mit Helmlingen zu tun

(ps). Südbadenliga: HGW Hofweier – TuS Helmlingen (Samstag, 19.30 Uhr). Helmlingen, vergangene Runde immerhin noch Vizemeister, steht auf dem elften Tabellenplatz und braucht jeden Punkt, um bis zum Saisonende den Abstand zum Relegationsplatz zu verteidigen. Deswegen wurde auch Routinier Robert Posavec reaktiviert.

Hofweiers Trainer Ulf Seefeldt ist gewarnt. Er wird seine Akteure darauf einstimmen, dass es ganz schnell schieflaufen kann, sollte man die Gästemannschaft nur am Tabellenstand messen. Für den HGW gilt es, den vierten Rang zu verteidigen. Der Trainer geht davon aus, dass ihm bis auf den weiterhin verletzten Lukas Schade alle Spieler zur Verfügung stehen.

Auch die Jugend der Hofweierer ist im Einsatz. Die drei Verbandsmeister spielen am Sonntag in Pforzheim die inoffizielle Landesmeisterschaft aus. Als südbadischer Meister nimmt die A-Jugend aus Hofweier daran teil. Marco Barbon und seine Jungs wollen die Saison krönen. Gegner sind der Zweitliganachwuchs des TV Bittenfeld und die JSG Goldstadt/Pforzheim.

Die B- und C-Jugendteams stehen hingegen im Final Four um die Bezirksmeisterschaft. Die B-Jugend spielt am morgigen Samstag in Kehl gegen die SG Elgersweier/Zunsweier. Das Turnier der C-Jugend wird am Sonntag in der Hohberghalle ausgetragen. Erster Gegner des HGW ist ebenfalls Elgersweier/Zunsweier.