Michael Vollmer erzielte das vielumjubelte Siegtor gegen den ASV Nordrach. Foto: Bührer Foto: Lahrer Zeitung

Kreisliga A Süd: Knapp, aber verdient

(ada). Einen knappen, aber verdienten Heimsieg gab es für den SVM beim Heimspiel gegen Bezirksliga-Absteiger ASV Nordrach. Somit gestaltette r SVM auch das nächste Heimspiel erfolgreich, auswärts gab es trotz besserer Leistungen noch keinen Punktgewinn.

Zu Beginn war der SVM die bessere Mannschaft und hatte gleich eine dicke Gelegenheit durch Michael Vollmer (5.). Auch danach war der SVM gut im Spiel und Nordrach hatte nach vorne nichts zu bestellen. Die nächste Gelegenheit vergab SVM-Flügelflitzer Michael Vollmer nach guter Vorarbeit von Marcel Volk (18.). Überfällig war dann der Treffer zum 1:0 durch einen Handelfmeter von Thomas Eisenmann (21.). Zuvor kratze Nordrachs Marcel Lang einen Kopfball von Heiko Maier mit der Hand von der Linie, die rote Karte für Lang war die logiscehe Folge.

Mit dem ersten Angriff gelang den Gästen der überraschende Ausgleich zum 1:1 durch Kevin Kimmig (27.). Danach hatte noch Gästespieler Timo Eble Pech, dass sein Fernschuss knapp über die Latte strich (40.). Der SVM wirkte nach dem Ausgleich etwas verunsichert.

Nach dem Wechsel hätte gleich Thomas Eisenmann für die Führung sorgen können, doch er verfehlte das Tor knapp (49.). Danach igelten sich die Gäste mit einem Mann weniger am eigenen Strafraum ein und dem SVM fiel relativ wenig ein, um den Abwehrriegel zu knacken. Mit vier Einwechslungen, unter anderem SVM-Spielertrainer Patrick Gutmann, wollte der SVM unbedingt den Siegtreffer erzielen. In der 70. Minute legte dann Patrick Gutmann für Michi Vollmer auf, der freistehend versiebte. Fast eine Kopie der Aktion war dann der 2:1-Siegtreffer von Michael Vollmer, wiederum war Gutmann der Vorbereiter.

Alles in allem war es ein verdienter Heimsieg, der allerdings am seidenen Faden hing, da Mühlenbach nicht die spielerischen Mittel an den Tag legte, um den dezimierten Gast auszuhebeln.