Kreisliga B Kinzigtal: Spitzenreiter will die führende Position über die Ziellinie bringen

(js). Das punktgleiche Führungsduo startet mit Auswärtsspielen. Leader Mühlenbach muss nach Ortenberg reisen, zu einem Team, das heuer nicht in die Gänge kam, und sollte gewinnen. Ebenfalls favorisiert ist der SSV Schwaibach beim Gastspiel in Gengenbach .

SONNTAG, 15.00 Uhr

SV Ortenberg – SV Mühlenbach. Das Dreizehnerfeld beginnt geschlossen am Sonntagnachmittag, und zwar wieder um 15 Uhr. Die führende Matt-Truppe ist dabei zu Gast in Ortenberg und sollte beim dort noch wenig überzeugenden SVO mit einem Sieg den Platz an der Sonne verteidigen.

FC Ohlsbach – SV Hausach 2. Die Hausacher Reserve hat ebenfalls noch gute Aufstiegschancen, liegt nur einen Zähler hinter dem Führungsduo zurück. Will man die Träume von der Kreisliga A weiter nähren, muss die Auswärtshürde in Ohlsbach erfolgreich übersprungen werden.

SV Gengenbach – SSV Schwaibach. Dem SV Gengenbach wurde sicher mehr zugetraut. Derzeit schlägt nur ein zweistelliger Rang zu Buche. Und das wird wohl auch weiter so bleiben. Denn mit dem SSV Schwaibach reist immerhin der Tabellenzweite an.

DJK Welschensteinach – SV Reichenbach/G. Auch Welschensteinach hat schon deutlich bessere Zeiten erleben dürfen. Der DJK ergeht es fast noch schlechter wie dem eben genannten SVG. Gelingt gegen Reichenbach eine Wende?

FV Biberach – FC Wolfach. Biberach ist das dritte Team, das weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Besser sieht die Situation beim FC Wolfach aus. Rang vier, zwei Punkte Rückstand auf die beiden Führenden, einer auf den Tabellendritten – bei einem Sieg in Biberach ist noch viel drin!

TuS Kinzigtal – FC Fischerbach. Ob Schlusslicht Kinzigtal das Heimspiel gegen Fischerbach ungeschoren übersteht, bleibt abzuwarten. Doch die Elf um Spielertrainer Manuel Riedel wird den Kopf auch weiterhin nicht in den Sand stecken, irgendwann wird der Knoten auch mal platzen.