Bezirksliga: FV Sulz fährt zum Tabellendritten / Rust will zu Seelbach aufschließen

(fis). SV Freistett – FV Sulz (Sonntag, 14.30 Uhr). Für Tabellenführer FV Sulz steht am Sonntag ein Spitzenduell beim Dritten SV Freistett an. Eng war die Partie zu Hause gegen den FC Kirnbach, der dem Team von Trainer Markus Eichhorn alles abverlangte. "Kirnbach hat seine Tugenden Kampf und Einsatz bis zum Schluss voll ausgespielt" analysierte Eichhorn.

In Freistett wartet jedoch ein gänzlich anderes Kaliber auf die Gelb-Schwarzen. Die Hausherren kommen nach stotterndem Start immer besser in Schwung. Was auch die jüngsten Ergebnisse bestätigen. Wenn der Kader der Rheinauer komplett ist, dann hat es jeder Gegner in der Bezirksliga schwer. Sollte der Neuzugang vom Kehler FV, Dennis Kaiser, auflaufen, sind die Rheinauer nur schwer auszurechen.

Coach Eichhorn weiß um die Qualität des Kontrahenten: "Sicher gehört der SV Freistett zum Favoritenkreis. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen Kirnbach – eine Riesenaufgabe für meine Mannschaft. Freistett hat einen großen Platz und eine starke Truppe", sagt der Trainer, der schon mit einem Remis gegen den Tabellendritten leben könnte und personell die Qual der Wahl hat.

(fis). ASV Nordrach – SF Ichenheim (Sonntag, 14.30 Uhr). Fünf Punkte beträgt der Abstand zum ASV Nordrach. Diesen Vorsprung wollen die Sportfreunde Ichenheim eventuell vergrößern – aber zumindest halten.

Recht unglücklich aus Ichenheimer Sicht verlief die Partie gegen den Tabellenzweiten SC Hofstetten. Trainer Peter Lang haderte wegen eines nicht gegebenen Tors: "Das war ein regulärer Treffer" betont Lang rückblickend. Vielmehr ärgerte Lang aber die mangelhafte Chancenverwertung seiner Mannschaft: Ein verschlossener Elfmeter und teils sehr gute Einschussmöglichkeiten in der zweiten Halbzeit sorgten für Kopfschütteln beim Trainer. "Die vergebenen Chancen müssen wir uns ans eigene Revers heften", macht Lang deutlich.

Die Nordracher haben am Sonntag die zweite Heimpartie in Folge. Jüngst kassierten sie eine Niederlage gegen Fautenbach. "Wir wollen im Kinzigtal ein gutes Ergebnis erreichen und den Abstand zum Gegner beibehalten", verlangt Lang, der alle Mann an Bord hat.

(fis/tom). SV Rust – FSV Seelbach (Samstag, 14.30 Uhr). Die Heimniederlage gegen Haslach war aus Sicht von Aufsteiger Seelbach ebenso ärgerlich wie vermeidbar. Inkonsequente Chancenverwertung brachte den Tabellensechsten (21 Punkte) um einen verdienten Punktgewinn. Die Auswärtsaufgabe beim Zehnten Rust (18 Punkte) weiß Trainer Markus Lach realistisch einzuschätzen: "Zu Beginn hatte Rust ein paar Probleme, auch mit konstanten Ergebnissen. Sie gehören im Normalfall aber sicher nicht in die unteren Tabellenregionen." Das untermauerten die Gastgeber erst vergangene Woche in Form eines fulminanten 5:0-Auswärtserfolgs beim gutklassigen FV Rammersweier.

Der von Spielertrainer Andreas Grüninger betreute SV Rust ist seit vier Begegnungen unbesiegt und stellt in Dominik Schmieder (14 Treffer) seinen Toptorschützen. Defensiv ist Rust angreifbar, stellt mit 39 Treffern aber auch die zweitstärkste Offensivabteilung der Bezirksliga. Eine schwere Hürde aus Sicht des Aufsteigers, der seit drei Begegnungen auf einen Dreier wartet.