Michael Krämer (rechts) muss heute Abend das SC-Spiel wieder ankurbeln. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Hofstetten bestreitet heute Abend Topspiel

(wb). Bereits heute Abend bestreitet der Sportclub Hofstetten sein Pflichtspiel in der Fußball-Bezirksliga. Gegner im heimischen Waldsee-Stadion ist der FV Unterharmersbach mit Trainer Boris Groß. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Die Gäste, die sehr konstant spielen, gehören schon seit Jahren zu den etablierten Teams in der Liga. Dies musste auch der Sportclub in der Vorrunde erfahren, wo es am 7. Spieltag die erste Niederlage gab. Die Elf von Martin Leukel reiste damals als Tabellenführer nach Unterharmersbach und wollte den Platz an der Sonne verteidigen. Warum es dem Landesliga-Absteiger nicht gelang, hatte mehrere Gründe. Unter anderem wurde Hofstetten in der 36. Minute ein Elfmeter nach einem klarem Foulspiel an Martin Uhl verweigert. Vielleicht hätte das Match einen anderen Ausgang genommen, wenn nicht zwei Minuten später Martin Uhl das Leder aus 20 Meter statt an den Pfosten ins Tor gehämmert hätte.

SC-Trainer Martin Leukel hat sein Ziel mit Platz zwei nochmals klar abgesteckt. Es darf keine Ausrutscher mehr geben, jedes Spiel muss ab sofort gewonnen werden. Leukel hofft in dieser Spitzenbegegnung, seine beste Mannschaft ins Feld schicken zu können, also mit den angeschlagenen Martin Uhl und Sebastian Bauer. Matthias Schilli fehlt wegen seiner Knöchelverletzung aus dem Nordrach-Spiel ebenso wie Urban Ketterer nach Zehenbruch in Oberwolfach.