Die Dörlinbacher (links, hier gegen Münchweier) wollen die Mahlberger auf Distanz halten. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Kreisliga-B-Ligisten verabschieden sich in Winterpause

(mat/sey). Kreisliga B, Staffel 4: SG Kürzell/Meißenheim – FV Altenheim (Sonntag, 14.30 Uhr). Die Hausherren bestreiten die letzte Partie des Jahres. Es geht noch einmal darum, sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu verschaffen. SG-Coach Amaar Tobia sagt: "Wir haben derzeit viele verletzte Spieler. Gegen Altenheim wird es deshalb auch wieder nicht einfach für uns. Wir wollen aber nicht jammern, sondern alle Kräfte mobilisieren, um etwas zu holen."

B 4-Staffel: FV Dinglingen – FV Ata Spor Offenburg (Sonntag, 14.30 Uhr). Das Team von Coach Dirk Rudhart hat sich im Lauf der Saison immer mehr gesteigert und grüßt verdient vom Platz an der Sonne. Es dürfte schwer werden, den FVD noch einmal einzufangen, denn die Mannschaft hat gerade in den Spitzenspielen bewiesen, wie stark sie ist. Einzig dem SV Oberweier könnte es noch gelingen, dem FVD gefährlich zu werden. Bei Dinglingen ist ein Heimsieg fest eingeplant.

B 4-Staffel: SV Oberweier – DJK Offenburg (Sonntag, 14.30 Uhr). Der OSV hat eine Aufholjagd gestartet, wird nun aber durch die Winterpause ausgebremst. Drei Punkte sollen noch einmal eingefahren werden, um auch über die Pause bei der Musik zu bleiben.

Kreisliga B, Staffel 5: SV Dörlinbach – TuS Mahlberg (Sonntag, 14.30 Uhr). Dritter gegen Fünfter – ein Duell, das Spannung verspricht. Dörlinbach hat eine gute Halbserie gespielt und war bis zur vergangenen Woche die einzige Mannschaft, die den Spitzenteams aus Münchweier und Altdorf II auf den Fersen bleiben konnte. Erst mit der Klatsche gegen Münchweier wurde sichtbar, dass es für ganz oben noch nicht zu reichen scheint. Dennoch will man zu Hause gewinnen, um im neuen Jahr noch einmal voll anzugreifen.

B 5-Staffel: SC Lahr III – SV Münchweier (Sonntag, 12.30 Uhr). Viele gehen derzeit davon aus, dass Münchweier und Altdorf II die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Der SVM glänzte zuletzt in Dörlinbach und will sich auch in Lahr auf der Dammenmühle nicht aufhalten lassen. SVM-Trainer Marco Spitzer: "Gegen Dörlinbach haben wir einen verdienten Sieg eingefahren, wir waren 90 Minuten lang konzentriert. In Lahr wollen wir nochmals nachlegen."

B 5-Staffel: SC Kappel – SV Kippenheimweiler (Sonntag, 14.30 Uhr). SCK-Trainer Hannes Isele betont: "Ich hoffe, dass wir uns ordentlich in die Winterpause verabschieden und hoffentlich im Frühjahr 2016 mit neuem Elan die Sache angehen können."

B 5-Staffel: FSV Altdorf II – TGB Lahr (Sonntag, 12.30 Uhr). Steffen Fleig und der FSV II wollen auch gegen Lahr nichts mehr anbrennen lassen und auf einem der vorderen Plätze überwintern. "Wir wollen auch in diesem Spiel die maximale Punktzahl holen und somit in die verdiente Winterpause gehen", sagt Fleig.